Anime: Fullmetal Alchemist ( Brotherhood?)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Fullmetal Alchemist Brotherhood: Folgt genau dem Manga, ist auch erst nach dessen Fertigstellung entstanden. Ich persönlich mag es lieber als den anderen Anime, weil mich die Geschichte mehr anspricht.
  • Fullmetal Alchemist: Ist etwas später als der Manga gestartet und hat diesen überholt und deshalb ein alternatives Ende. Hat den zuschauerfreundlicheren Einstieg, aber die Geschichte an sich hat meiner Ansicht nach ein paar Schwächen.

Sieh dir am besten beide an, damit du dir selbst ein Bild machen kannst. Ich empfehle dir, mit Fullmetal Alchemist Brotherhood anzufangen.

Fullmetal Alchemist Brotherhood ist die nunmehr zweite Anime-Umsetzung des gleichnamigen Mangas von Hiromu Arakawa. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Fortsetzung des Animes aus dem Jahre 2003 (Fullmetal Alchemist). Vielmehr erzählt diese Version die Geschichte der Gebrüder Elric neu und hält sich dabei wesentlich stärker an die Manga-Vorlage als die erste Anime-Adaption.

Sind zwei verschieden Varianten des Anime die in zwei verschiedene Richtungen laufen, ich persönlich finde Brotherhood besser aber gib dir ruhig beide

Zuerst das normale dann Brootherhood :3

fullmetal alchemist ist damals mehr oder weniger parallel zum manga als anime entstanden und hat den manga "ueberholt". deshalb stimmt die handlung am ende nicht mehr mit dem manga ueberein.

die brotherhood-version erzaehlt die gleiche geschichte, aber ist im nachhinein entstanden und folgt daher dem manga. insofern sind das die authentischeren folgen, wenn du so willst.

beides ist sehenswert

Was möchtest Du wissen?