Anime-Filmtipps gesucht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich kann empfehlen:

Ghost in the Shell: Falls du nach Filmen suchst, ist etwas älter aber spielt in der Zukunft und ist wohl einer der Populärsten, wenn nicht der Populärste Anime-Film Ohne wirkliches Mechazeugs, es geht eher um Cyborgs und die Kontrolle des Menschlichen Bewusstseins.

Gintama: Ist zwar eine Komödie aber wird nach 30~ Folgen oder etwas mehr ziemlich krass, es geht um ein Land voller Samurais das eines Tages von Aliens übernommen wird, da gibt es die eine Fraktion die gegen die Aliens in einem Krieg kämpft, und die andere die sich mit ihnen verbündet. Die Charaktere sind einzigartig und es wird auch im späteren Verlauf sehr brutal. Ist einer der größten Animetitel mit ganz vielen Folgen.

Hunter x Hunter 2011: Ein sehr guter Shounen (Shounens sind Animes wie Naruto und Bleach usw) , ist zwar kein Science Fiction, aber ziemlich cool.. es fängt noch ziemlich kindlich an aber später wird es echt krass.. möchte nicht zu viel verraten, ist mein Lieblingsanime und möchte ungern spoilern.. außerdem wäre es zu lang, also falls du mehr Vorschläge willst oder wissen willst wo du die Animes in HD mit Untertiteln schnell downloaden kannst frag mich einfach Privat.. da kann ich dir dann auch noch ein paar mehr Animes vorschlagen.

P.S.: Lass dich nicht von den Animes mit übertriebener Gewaltdarstellung locken, die sind meistens langweiliger und wollen nur Aufmerksamkeit.

Es gibt zwar Animes, die nicht in Japan spielen, aber nicht so viele. Wüsste jetzt auch keinen der zu deinen Anforderungen passt. Magical Girl ist sowas wie Sailor Moon, also wo Mädchen sich verwandeln und besondere Fähigkeiten besitzen.

Silent Möbius - Drama, Action, Sci-Fi, Romantik

Der Anime spielt im Jahr 2024, wo Dämonen aus der Dimension Nemesis, genannt Lucifer Hawks, die Menschen angreifen. Eine Gruppe von Frauen mit speziellen Fähigkeiten kämpft gegen sie. Kasumi Liqueur wird nach Tokyo gerufen, damit sie dieser Gruppe beitritt und im Kampf gegen die Lucifer Hawks hilft.

Record of Lodoss War (jap. Lodoss Tou Senki) - Abenteuer, Fantasy, Action

Dieser Anime passt gut zum Thema Fantasy / Mittelalter. Es geht um den Jungen Parn, dessen größter Wunsch es ist ein Ritter zu werden. Dieser wird samt einiger Gefährten vom König losgeschickt um zu verhindern, dass der dunkle König Beld von Marmo Lodoss unterwirft. Von dem Anime gibt es auch ne 2. Serie: Record of Lodoss War: Chronicles of the Heroic Knight. (jap. Lodoss Tou Senki: Eiyuu Kishi Den). Ich empfehle den Anime, aber auf japanisch mit dt Untertitel anzusehen, da der ger dub echt grottig ist, vor allem weil man nicht die selbe Übersetzung wie bei den Untertiteln benutzt hat.

Noein: Mou Hitori no Kimi e - Drama, Sci-Fi, Action, Mystery, Psychologisch

15 Jahre in der Zukunft: Die Dimension Shangri'la hat vor alle anderen Welten auszulöschen. Um dies zuverhindern schickt die Dimension La'cryma eine Gruppe in die Vergangenheit, um das Dragon Torque zu finden. In der Gegenwart treffen Yuu und Haruka auf die La'cryma, die glauben das Dragon Torque als Haruka selbst gefunden zu haben.

Hi,

ich hab auch sehr wenig Ahnung von Animes u.ä., vielleicht ist es aber deshalb ganz interessant, genau DIR ein paar Filmchen / Serien vorzuschlagen, die MIR gefallen haben (auch wenn die "Experten" teilweise sicher empört aufschreien....weil einige Tipps gar keine "richtigen Anime" sind^^) zB.:

  • Generell empfehlenswert (meist wegen einer sehr tiefgründigen und bewegenden Story in teilweise doch sehr kindlichen Bildern) sind die meisten Filme vom STUDIO GHIBLI:

http://aniki.info/Studio_Ghibli#Produktionen_.28unvollst.C3.A4ndig.2C_nach_Datum_sortiert.29

  • Final Fantasy VII: Advent Children
  • Black Butler
  • Hellsing
  • Akira
  • Appleseed
  • Elfen Lied (Elfenlied)
  • The Vision of Escaflowne (sooo schöne Flügel...)
  • Noir
  • Golden Boy
  • Angel Sanctuary
  • Cowboy Bebop
  • Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

Viele der genannten Serien liefen früher im Abendprogramm bei MTV und VIVA, vielleicht gefällt Dir ja etwas davon.....zum "rantasten und eingewöhnen" ;-)

MfG

Was soll er denn mit Advent Children anfangen wenn er das Spiel nicht gespielt hat?

0
@gotherhack

Gucken. Man muss FF VII nicht zwangsläufig gespielt haben, um den Film zu verstehen und die fantastischen Bilder genießen zu können. MfG

0

Viele Leute werden dir wahrscheinlich Anime empfehlen, die stark in die Insiderecke gehen und von denen kaum jemand wirklich etwas gehoert hat. Ich wuerde mich vorher gut in die empfohlenen Anime einlesen, bevor du dich entscheidest.

Zu Empfehlen sind sicherlich Anime, die jeder Japaner sofort irgendwie zuordnen kann, da sie so bekannt sind, dass man sie gar nicht nicht kennen kann. Dazu gehoeren z.B. die Filme aus dem Studio Ghibli, die alle sehr schoen sind und von jung und alt gesehen werden koennen.

Der SciFi-Klassiker ist Neon Genesis Evangelion. Das ist schon fast eine eigene Religion, sollte man aber trotzdem kennen. Genauso, wie Sailor Moon, Dragonball, Detektiv Conan oder One Piece, wobei diese Serien ziemlich lang sind.

Ansonsten empfehle ich immer wieder gerne Doraemon. Doraemon ist sowas, wie die japanische Mickey Maus. Das kann man gut zwischendurch gucken. Das ist zwar eher was fuer Kinder, aber die Figur an sich ist bekannter, als alle anderen Anime zusammen.

Fuer eine erste Serie solltest du etwas waehlen, was relativ neutral ist und ein absehbares Ende hat. Informiere dich vorher, damit du nicht enttaeuscht wirst.

Neon Genesis Evangelion empfehl ich auch ;o

Ist zwar mit Mechas aber fokusiert sich auf die Charaktere.

0

Mit Sailor Moon und Dragonball kann ich etwas anfangen, die liefen in meiner Kindheit auf RTL2. Allerdings suche ich genau so etwas eben "nicht". Ich bin auf der Suche nach etwas... wie formuliere ich es am besten... seriöserem, erwachsenerem... Aber danke für den Tipp mit Neon Genesis Evangelion, ich werde mir da mal ein wenig zu anlesen.

0

Was möchtest Du wissen?