Anime Fate Reihenfolge?

9 Antworten

Es gibt bei Fate gar keine Reihenfolge, Du kannst es Dir selbst entscheiden. Es gibt 3 Hauptteile der SN Route:
Fate/Stay night -> Fokus auf König Arthuria
Fate/Stay night: Unlimited Blade Works -> Fokus auf Rin und Servant Archer
Fate/Stay night: Heaven's Feel -> Fokus auf Matou Familie
und Fate/Zero -> Vorgeschichte

Fate/Apocrypha ist abhängig von den Stay Nights. Falls Du dich generell über Fate Interessiert hier.

Ich haber zuerst Fate/stay night: Unlimited Blade Works geschaut und dann Fate/zero. Fate/zero ist allerdings die Vorgeschichte von Fate/stay night du kannst dir selber aussuchen was von beiden du zuerst schaust. Danach ist es relativ egal in welcher Reihenfolge. Ich empfehle dir zuerst Fate/stay night und Fate/zero zugucken und erst danach Fate/Apocrypha. Zwar hat Fate/Apocrypha nicht viel mit den anderen beiden zutun weil es in einem alternativ Universum spielt aber um das Konzept der welt besser zu verstehen ist es besser wenn du davor wenigstens Fate/stay night schaust. Es gibt natürlich noch viel mehr als die die ich erwähnt habe aber ich habe auch noch nicht alle geschaut. Mit der Fate Reihe ist es leider etwas kompliziert... am besten du Googelst einfach mal “fate series reihenfolge“ oder so... naja ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Nein, es gibt keine offizielle Reihenfolge. Theoretisch völlig egal, mit welcher Titel du anfangen willst.

Das "Fate" Universum ist nur ein Teil der Nasuverse, bei der auch die Animes Tsukihime und Kara no Kyoukai dazu zählen. Je nachdem, welches Ereignis eintritt, geht die Geschichte in eine bestimme Richtung.

Was möchtest Du wissen?