Anime-Fansubs - Legal/Illegal?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es ist eine Grauzone da Animes die nicht lizensiert sind in unserem Land sozusagen niemand gehört

Wenn ein Anime lizensiert wird muss die Subgruppe den Sub auch aus dem netz nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von passportX1
13.07.2013, 01:21

Lieber Thebodo97,

es ist leider schon seit geraumer Zeit so, dass dies keine Grauzone mehr ist. Und zu dem "Besitz". Es ist so, dass die Lizenzen gewissen Sponsoren gehören (bzw. aufgeteilt werden) , welche dann die Lizenzen für bspw. ganz Europa auch verkaufen können. Aus anderen Quellen habe ich auch schon gehört, dass die Subs, anders als früher, den Anime-Markt eher schaden als helfen. Aber was ist dann die "richtige" Lösung?

0

Was möchtest Du wissen?