anime erstellen ...? xD

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du wirst das leider im Alleingang nicht schaffen, denn das würde einfach viel viel viel zu lange dauern. Richtige Animes werden ja schließlich auch nicht nur von ein paar Personen erstellt. Falls du nur eine kurze Szene machen möchtest, wird dir vielleicht Flash genügen.

Sicher gibt es solche aber entweder sind diese teuer oder das ergebnis ist entsprechend schlecht. Bild für Bild ist die einzige gute variante, da sprech ich aus erfahrung ;] LG Keks

mts20 24.10.2012, 20:02

aber dann muss ich 24bilder für 1sekunde filmmaterial malen -.- ich habe gehört bild für bild daurt 6monate für eine 30min folge

0
Chichouu 24.10.2012, 20:03

Studio Ghibli ist eigentlich das einzige Studio, welches heutzutage noch Animes größtenteils zeichnet (und auch die machen nur Filme und keine Serien), alles andere wird am Computer gemacht.

0

Hallo mts20,

vorab schließe ich mich meinen voraus gegangenen Beantworter an. Allein wird es kaum zu schaffen sein. Evtl. bekommst du im Laufe der Zeit (2-3 Jahre) eine animierte Folge deines Mangas hin, jedoch beantwortet dies nicht deine Frage.

Um dir deine Frage zu beantworten kann ich dir sagen, dass es da die Möglichkeit in Form von "Anime Studio" gibt. Mit der Hilfe dieses Programmes kannst du Vectorgrafiken erstellen und die Ankerpunkte des der einzelnen Flächen beliebig in Bewegung versetzten. Dies erfordert allerdings sehr viel Kreativität, räumliches Denken, ein gübten Umgang mit dem Computer und viel Zeit.

Ich hofffe ich konnte dir behilflich sein.

LG Semantiker

Erstmal musst Du die deutsche Grammatik lernen. Dann musst Du herausfinden, dass nicht einfach nur eine Figur gezeichnet wird, die durch Magie Animiert wird.

mts20 24.10.2012, 20:04
  1. habe ich schnell geschrieben 2. im internet achtet doch keiner mehr auf die rechtschreibung etc. ...
0
mts20 24.10.2012, 20:09
@Maurice

wer sagte was davon das es 3. geben würde nur wegen den ... xD ?

0
Hanfos 24.10.2012, 20:20
@mts20

Nur weil die anderen nicht drauf achten heißt das doch nicht dass du das auch sollst

0
mts20 24.10.2012, 20:22
@Maurice

da steht rechtschreibung etc ... das heist rechtschreibung gramtik punkt/komma setzung

0

Was möchtest Du wissen?