Anime Empfehlungen für einen Neuling?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Persönliche Favoriten:

  • Ani ni Tsukeru Kusuri wa Nai!
  • Danganronpa
  • Date A Live
  • Full Moon wo Sagashite
  • Genei wo Kakeru Taiyou
  • Higurashi no Naku Koro ni
  • Hunter x Hunter (1999)
  • Inazuma Eleven
  • Meitantei Conan
  • Otome wa Boku ni Koishiteru
  • Pokémon: Advanced Generation
  • Sakurasou no Pet na Kanojo
  • Shugo Chara!
  • Yagate Kimi ni Naru
  • Yakusoku no Neverland
  • Yu☆Gi☆Oh! (1998)
  • ...

Allgemeine Vorschläge:

Abenteuer

Action

Actiondrama

Actionkomödie

Alltagsdrama

Drama

Horror

Komödie

Krimi

Romantische Komödie

Romanze

Sentimentales Drama

Thriller

(Genre-Einteilung nach aniSearch.)

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan seit 2015 (seit 2018 aktiv am Schauen)

Gute Einsteiger Titel:

• Death Note (Netflix)

• The Rising of the Shield Hero (Chrunchyroll)

• Full metal Alchemist (Netflix)

• Assassination Classroom (Wakanim, Netflix)

• Highschool of the dead (Prime Video)

• Akame ga Kill (Netflix) (Der Manga ist aber wesentlich besser)

Woher ich das weiß:Hobby – Otaku und Gamer seit einem Jahrzehnt

Ist natürlich auch alles Geschmackssache aber ich fand die hier sehr gut:

The promised Neverland

Erased

Ajin (auch wenn die Animation gewöhnungsbedürftig ist)

Aldnoah Zero

Attack on Titan

Violet evergarden

Orange

Code Geass

Haikyuu

Kiznaiver

Mirai Nikki

The saga of Tanya the evil

Gurren lagann

Angel Beats

Und my hero academia hast du ja offensichtlich schon gesehen

Gibt es alle auf deutsch falls gewünscht

Woher ich das weiß:Hobby – 204+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Allgemeine Empfehlungen:

·       Akatsuki no Yona (Action/Abenteuer/Fantasy/Romantik)

·       Angel Beats (Action/Abenteuer/Science-Fiction/Drama/Comedy)

·       Assassination Classroom (Sciene-Fiction/Comedy)

·       Attack on Titan (Action/Dark Fantasy)

·       Black Butler (Thriller/Dark Fantasy)

·       Charlotte (Drama)

·       Clannad (Drama/Comedy)

·       Danganronpa (Abenteuer/Krimi)

·       Darling in the Franxx (Science-Fiction/Romantik)

·       Death Note (Mystery/Psychothriller)

·       Fairy Tail (Abenteuer/Fantasy)

·       God Eater (Action/Science-Fiction)

·       Haikyuu (Sport/Comedy)

·       Hitsugi no Chaika (Action/Fantasy)

·       Mirai Nikk (Psychothriller/Mystery/Romance)

·       My Hero Academia (Abenteuer/Fantasy/Superhelden)

·       Noragami (Action/Fantasy)

·       One Piece (Abenteuer/Fantasy)

·       The Irregular at Magic High School (Action/Science-Fiction/Fantasy)

·       The Seven Deadly Sins (Abenteuer/Fantasy)

·       Toky Ghoul (Horror/Thriller/Dark Fantasy)

·       Toradora (Romantik/Slice of Life)

Die sind alle ziemlich gut und auch beliebt. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – schaue gerne anime

Attack on Titan, Blue Exorcist, angels of death, Elfenlied, Neon Genesis Evangelion, Code Geass, Death Note, No Game No Life, (Sword art online soll ganz gut sein aber eig fand ich den anime ganz lame deswegen hab ich ihn abgebrochen andere wiederum mögen ihn voll(das opening is aber der hammer), The disastrous life of saiki k., Naruto, Food wars, 7 seeds soll auch gut sein hab ich gehört, Nanatsu no taizai/the seven deadly sins ist auch der hammer, One Piece, Detektiv Conan, Black Butler, Assassination Classroom, Dragon Ball, One Punch Man, Hunter x Hunter