Anime Empfehlung Romanze mit Comedy? Weitere Empfelungen als die, die ich unten aufgezäht habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  1. Shigatsu wa kimi no uso (Übersetzt: Your Lie in April) Romanze gemischt mit Musik
  2. Chuunibyou demo Koi ga Shitai! (Sehr süßer Anime mit Comedy, Geschmakssache)
  3. Anohana (Traurig mit gemischter Romanze)
  4. 5 Centimeters per Second (Ist ein kurzer Movie, der aber eine sehr sehr sehr schöne Zeichnung und Animation hat und gerade deswegen sollte man ihn gesehen haben )

mein problem vorweg: ich lese manga und deswegen könnten einige animes nicht abgecshlossen sein ;)

skip beat (die romanze braucht ein weilchen, wenn man die am anfang steiternde beziehung nicht mitzählt. ist lustig und als manga noch nicht abgeschlossen)

alice academy/ gakuen alice (es geht zwar um grundschüler, aber später auch romance. der manga ist abgeschlossen)

d.n.angel (mit nem jungen in der hauptrolle :D. allerdings nicht abgeschlossen)

bokura ga ita (traurige love story, aber, meiner meinung nach, mit sehr realistischen charakteren und story telling. llerdings finde ich, dass der anime müll ist. er ist ziemlich lieblos umgesetzt, wenn ich's mit dem manga vergleiche ._. und es gibt nur eine staffel - es fehlt mindestens noch eine zweite. als manga ist das mein absoluter favorit in sachen shoujo)

fruits basket (ein klassiker ^^. der manga ist abgeschlossen und war in japan sehr beliebt)

isshukan friends/ one week friends (shounen+romance. eine seltene genre-kombination. vllt interessiert's dich ja trotzdem. manga ist ongoing)

kamichama karin (manga ist abgeschlossen)

kare kano (gefällt nicht jedem. ich fand's am anfang ganz passabel, aber dann hat's enorm an schwung verloren - zumindest der manga)

lady georgie (der anime ist etwas älter und lief damals auf tm3 - kategorie: fernsehsender, die keiner kennt xDDD)

lady oscar (aus den 90ern. entsprechend alter zeichenstil. es geht um die französische revolution)

please save my earth (alter zeichenstil. eher traurig. der manga ist abgeschlossen)

ranma 1/2 (vllt nicht soooooooooo romantisch. aber lustig ^^)

tsubasa: reservoir chronicle (ich glaub, der fällt in die kategorie shounen <,<. ist aber eine art sonderstory zu card captor sakura, was definitiv shoujo ist. ist aber eher traurig. wenn du card captor sakura nicht kennst, kannst du es auch mal ansehen. ist allerdings eher was für jüngere zuschauer - magical girl halt. beide manga sind abgeschlossen)

wedding peach (magical girl, aber eher für teenager, also eine etwas ältere zielgruppe, als card captor sakura)

jeanne, die kamikaze-diebin/ kamikaze kaito jeanne (magical girl für teenies. der manga ist storytechnisch noch mal ein stück erwachsener als der anime und unterscheidet sich entsprechend deutlich vom anime, wenn ich mich recht erinner. manga ist abgeschlossen. der anime, glaub ich, auch)

ao haru ride/ blue spring ride (eher traurig <,<? manga ist abgeschlossen)

___________________________

etwas, wonach du ausschau halten solltest, wenn der mal als anime erscheint - falls er erscheint - ist obaka-chan, koigatariki/ obaka-chan, a fool for love. der manga ist ongoing und das ganze ist recht lustig ^^.

issle 03.06.2015, 22:32

wenn du noch manga empfehlungen willst, sag bescheid ;)

0
Tirinala 05.06.2015, 08:12
@issle

Dankeschön! :)  Selbst wenn es die meisten (noch) nicht als Anime gibt, ich sammle auch gerne Manga und da habe ich bis jetzt sowieso zu wenige Shojo gehabt, also danke für deine Empfehlungen! :)

0
issle 07.06.2015, 19:41
@Tirinala

na, dann leg ich dir noch gerne ein paar ans herz :)

charming junkie

cherry juice

missile happy

0

Nisekoi wird dir sicher gefallen

Lucky star :D mist ist keine roamnze...

Vielleicht "the devil is a parttimer" naja auch keine romanze...

papa to kiss in the dark: schwulen romanze xD

Tirinala 30.05.2015, 20:27

Bis jetzt gefällt mir von Yaoi nur Love Stage. xDD  Kann aber mal reingucken in die, die du empfohlen hast, danke! ^^

0
ArnoldFeuer 30.05.2015, 20:28
@Tirinala

jo klar gerne :D the devil is a aprttimer gibt esd auch auf deutsch bei clipfish und die synchro ist gar nciht schlecht^^

0

Was möchtest Du wissen?