Anime EmpfehIungen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Anime:

Meine Favoriten

- Katanagatari
- Welcome to the NHK
- Monster
- Monogatari Series
- Ghost in the Shell-Reihe
- Denpa teki na Kanojo
- Eve no Jikan
- Shinsekai Yori
- Your Name
- Garden of Sinners #5
- Zipang

Empfehlungen nach Genre sortiert (inkl. Definition laut aniSearch.de)
Genre können Abweichungen enthalten.

Ich gebe keine Gewähr das die Titel auf Deutsch oder Englisch (sei es Sub oder Dub) verfügbar sind.

Romantische Komödie-Empfehlungen (heitere Liebesgeschichte)
- Nodame Cantabile
- Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte
- Toradora!
- The World God Only Knows
- Sakurasou no Pet na Kanojo
- Nourin
- Kannagi
- Inari, Konkon, Koi Iroha
- Maid-Sama
- Mayo Chiki!
- Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!
- Mysterious Girlfriend X
- Bokura wa Minna Kawaisou
- Gekkan Shoujo Nozaki-kun

Action-Empfehlungen (dreht sich um Kampf und Gewalt)
- Baccano!
- Black Lagoon
- GATE
- Cowboy Bebop
- Nobunagun
- Cyborg 009 vs. Devilman
- Jormungand
- Kuromukuro
- Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin
- Bubblegum Crisis
- Knights of Sidonia
- Gundam: Thunderbolt
- Toaru Majutsu no Index
- Golgo 13
- Gunbuster!
- Fullmetal Panic!
- R.O.D. - Read Or Die

Actiondrama-Empfehlungen(Action, die auch Wert auf ausgearbeitete Charakter legen)
- Neon Genesis Evangelion
- Valkyria Chronicles
- FLAG
- Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
- .hack// Quantum
- Birdy the mighty: Decode
- X'amd: Lost Memories
- Parasyte
- Heldensagen von Kosmosinsel
- Zaregoto Series
- Sword of the Stranger
- Gundam: Iron Blooded Orphans
- Texhnolyze
- Noir
- Ergo Proxy
- Berserk

Komödie-Empfehlungen (soll den Zuschauer zum lachen bringen)
- The Tatami Galaxy
- Kuragehime
- Little Witch Academia
- Silver Spoon
- Fullmetal Panic? Fumoffu
- Binbougami ga!
- Osomatsu-san
- Joshiraku
- Barakamon
- Seitokai Yakuindomo
- Danna ga Nani o Itteiruka Wakaranai
- Non Non Biyouri
- Saint Oniisan
- Maria Holic
- Bananya
- Orenchi no Furo Jijou
- Great Teacher Onizuka
- Gintama

Drama-Empfehlungen (konfliktreiche, dramatische Handlung)
- Welcome to the NHK
- Monogatari Series
- Zaregoto Series
- Mugen no Ryvius
- Denpa teki na Kanojo
- Colorful (2010)
- Mawaru Penguindrum
- Bokurano
- Serial Experiments Lain
- Planetes
- Verschwinden der Haruhi Suzumija
- Rosen von Versailles
- Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal
- Paprika
- Madoka Magika
- Tokyo Magnitude 8.0
- Haibane Renmei

Thriller-Empfehlungen (spannungsgeladene Geschichte mit Wendungen)
- Steins;Gate
- Monster
- C
- Jin Rou
- Texhnolyze
- Mouryou no Hako
- Kaiji
- One Outs

Romance-Empfehlungen (handelt von Liebesbeziehungen zwischen den Protagonisten)
- Garden of Words
- Kokoro Connect
- Hal
- Aoi Hana
- Honobono Log
- Tsuki ga Kirei
- REC
- Your Name
- 5cm per Seconds

Abenteuer-Empfehlungen (handelt von ereignisreichen & exotische Schauplätze)
- Katanagatari
- Log Horizon
- Angel's Egg
- Suisei no Gargantia
- Patema Inverted
- Kino no Tabi
- Reise nach Agartha
- Mouretsu Pirates
- Spice & Wolf
- Space Battleship Yamato 2199
- Summer Wars
- Flip Flappers
- Fractale
- Fullmetal Alchemist (2003!)
- Last Exile
- Shingeki no Bahamut
- Sunabouzu
- Humanity has Declined
- Stranger Dawn

Krimi-Empfehlungen (Verbrechen & Aufklärung)
- Psycho-Pass
- Gosick
- Subete ga F ni Naru

Horror-Empfehlungen (Flucht vor übernatürlichen Wesen)
- Kakurenbo
- Kikoushi Enma
- Berserk
- Gakkougurashi
- Kagewani
- Ga-Rei:Zero
- Shikabane-Hime
- Wasurenagumo
- Kowabon
- Kigeki
- Kimera

Ganbatte-Empfehlungen (Hauptcharakter möchte in einer Sportart o.ä. die Spitze erklingen)
- Beck
- Giant Killing
- Food Wars
- Bakuman.
- Chihayafuru
- Wake up, Girls!
- Slam Dunk
- Initial D
- Ginga e Kickoff!

Alltagsdrama-Empfelungen (ruhiges, nüchternes Drama um alltägliche Situationen)
- Time of Eve
- Hanasaku Iroha
- Space Brothers
- Usagi Drop
- The Piano Forest
- Pupipoo!
- AnoHana
- Twin Spica
- She and her Cat
- Relife
- Hourou Musuko
- Kure-Nai
- Girlish Number
- Aoki Honoo

Prise Ecchi-Titel:

- Absolute Duo

- Hagure Yuusha no Aesthetica

- Hidan no Aria

- Hundred

- Isekai no Seikishi Monogatari

- Kore wa Zombie Desu ka?

- Kuusen Madoushi Kouhosei no Kyoukan
- Luck & Logic
- Machine-Doll wa Kizutsukanai
- Madan no Ou to Vanadis
- Maji de Watashi ni Koi Shinasai!
- Masou Gakuen HxH
- Musaigen no Phantom World
- Seirei Tsukai no Blade Dance
- Shinmai Maou no Testament
- Trinity Seven  
- The Irregular at Magic High School

- World Break: Aria of Curse for a Holy Swordsman

- Code:Breaker

- Kaze no Stigma

- Needless

- The Seven Deadly Sins

- The Devil is a Part-Timer!

- Unlimited Fafnir

- K

- Hagure Yuusha no Estetica

- Chrome Shelled Regios

- Lord Marksman and Vanadis

- Rosario to Vampire

- Kuusen Madoushi Kouhosei no Kyoukan

- Campione!

- Densetsu no Yuusha no Densetsu

- The Testament of Sister New Devil

- Trinity Seven

- Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?

- Machine-Doll wa Kizutsukanai

- Strike the Blood

- I Couldn't Become a Hero, So I Reluctantly Decided to Get a Job.

- Kanojo ga Flag wo Oraretara

- Food Wars! Shokugeki no Souma

Ich kenne deine Beispiele nicht, aber ich schaue z.Z Inuyasha. Hab schon über 50 Folgen geschaut und find es sehr klasse.

Es handelt von einem Mädchen, welches plötzlich hunderte Jahre zurück reist und dort etwas beschützen muss mit einigen Freunden. Dabei tauchen ständig Monster auf.

Sehr spannend gemacht :)

37

im vergleich zu lachsrolle eine eher dürftige antwort. vorallem da die serie ja schon lange im normalen tv läuft

0
7
@schlappeflicker

Und? In der Frage steht nichts von einer Angabe, wann der Anime erschienen sein soll.

0

Shinmai maou no Testament

Attack on Titan

Danmachi

Rakudai Kishi no Cavalry

Black Bullet

Elfenlied

Re:Zero

Gakusen Toshi Astersik

Kämpfer

Senran Kagura

Kennt ihr ähnliche Animes wie .... In Ger Dub?

Kennt ihr ähnliche animes wie diese hier das sind meine Lieblings animes ABER ALLE MÜSSEN Ger Dub sein !!

Highschool of Dead                 Cooler Anime

Denmachi                 Cooler Anime

Tokyo Ghoul

Sekirei                  Cooler Anime

HIghschool DxD                Der Beste Anime auf der Ganzen Welt

To Love Ru              Richtig Cooler Anime/ Ich liebe es

Charlotte                  Cooler Anime

Prison school

Sword Art Onlien               Cooler Anime

Akame Ga Kill

Maid Sama

Guilty Crown

Dragonball Z

Nisekoi                         ich Liebe den Anime

AnoHana

Kämpfer             Cooler Anime