Anime, die vom Zeichenstil her wie Death Note sind? c:

5 Antworten

Diese Frage ist schon eine Weile her, aber ich kenne einen Anime Aoi Bungaku. An der ersten und dritten Geschichte hat sogar der Zeichner von Death Note teilgenommen. Nur leider sehen nicht alle vom Zeichenstil gleich aus, da es mehrere Geschichten sind. Die 3. könnte aber noch zum Stil passen.

Hier, die erste Geschichte: 
Osamu Dazai - No Longer Human (1-4) (Nicht länger menschlich) erzählt vom Leben von Ooba Youzou, der gegenüber anderen Menschen nicht sein wahres Selbst zeigen kann und deshalb ständig eine Fassade von hohler Heiterkeit aufrechterhält. Dabei will Youzou endlich mit seinem bedauernswerten Leben abschließen, da er keinen Sinn mehr darin sieht weiter zu leben.

Die Story ist nicht jedermanns Sache, aber wenn dir Jigoku Shojou gefäält, geht das auch wohl in Ordnung (auch wenn das jetzt vllt. ein schlechter vergleich ist)

Hier ein Bild davon (DVD Cover, ist zwar Spanish, aber da steht irgendwo: "A work of Tetsuro Araki & Ango Sakaguchi (art designers on Death Note and Kurozuka ;D)

LG, Himarigrey

 - (Anime, Serie, Manga)

Ich meine English, nicht Spanish XD

0

Hmm... Ich empfehle immer gerne Canaan... Aber der Zeichner hat noch einen weiteren Manga gezeichnet, namens Bakuman, gibt es meines Wissens nach auch einen Anime zu, kennst du den schon?

Jigoku Shoujo ist auch noch ganz gut, könnte aber an der Grenze sein .-.

0
@ATaleofMonsters

Hab grade nach Jigoku Shoujo gegooglet und der hört sich echt hammer an (und sieht auch klasse aus ^^). Ich glaube, das wird mein Ziel >:D

Danke :3

1

Nein, den kenne ich noch nicht, ich werde mir mal den Trailer anschauen, dankeschön ^^

1

Einen Anime der genau passt kenn ich jetzt nicht, aber BTOOOM weist einige parallelen auf schaus dir doch wenn du magst einfach ma an. Die Folgen gibts ganz mit englischem Untertitel auf YouTube. Ich hoffe das hilft dir. C1999p :))

Was möchtest Du wissen?