Anime "Depressionen" loswerden?

7 Antworten

Scheinst wohl etwas sehr empfindlich zu sein. Das was du hast sind keine Depressionen, sondern depressive Verstimmungen.
Lässt sich jetzt schwer beantworten was dir helfen könnte, da ich deine Lebensweise nicht kenne, aber wenn du tagsüber oft rausgehst du dich viel bewegst, sollte das auf jeden Fall dein allgemeines Dopamine und Serotonin Level erhöhen, was dafür sorgt dass du nicht so leicht negativ verstimmt bist.

Vitamin D3 Nahrungsergänzungsmittel können erst recht im Winter gut helfen die Laune zu heben. Würde ich an deiner Stelle auch mal probieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang aktiv Anime und Manga verfolgt

Hätte übrigens auch gut möglich sein können, dass du Bipolar bist. Dabei wechselt man zwischen depressiver Verstimmung und anhaltender Euphorie in den meisten Fällen. Das lässt sich aber eigentlich nicht wirklich beeinflussen, und da Anime wohl der Auslöser ist, ist es wohl doch etwas unwahrscheinlicher. Könntest ja mal zum Arzt gehen und deinen Hormonspiegel testen lassen.

Ich fühle mit dir!

Habe gestern Abend bis 12 Uhr diese Nacht, Kancolle den Movie geguckt.

Bei den trifft es mich aber am meisten aus den Grund das ich wirklich 3 Jahre lang gewartet habe bis der endlich mal auf Deutsch erschienen ist... Und ja, das warten war es wert! Besser ich verstehe es sofort als immer Google zu fragen was da steht XD. Und auf einmal hat das warten ein ende... ist zwar schön.. aber ich will trotztem mehr sehen :P

Und natürlich will ich wissen wie es bei denen weiter geht. Es kommt zwar eine 2. Staffel vom Anime. Aber mit anderen Charaktere. Laut Trailer :/

Und dann bei vielen anderen noch. Bei Senki Zesschou Syphogear. Hat es mich auch schwer getroffen...

Aber um mal auf deiner Frage zurück zu kommen.....

Also ich bin schon oft traurig wenn ein Anime zu Ende ist denn ich gefeiert habe. Ich zocke dann am nächsten Tag meistens was oder quatsche mit Freunden um mich was abzulenken. Und abends denke ich dann wieder an den Anime. Nicht um wieder "depressiv" zu werden. Einfach nochmal an die schönen dinge und wie viel Spaß ich mit den hatte. Also eigentlich klappt das meistens sehr gut. Aber das wird wahrscheinlich bei jeden was anders sein. Deshalb weis ich jetzt nicht ob ich dir damit helfen konnte. :)

Lg Railgun

Das hatte ich als Teenager 1-2 mal. Bei NGE zum Beispiel. Das andere war als ich ein halbes Jahr glaubte, Sasuke aus Naruto sei tot weil im Banzai nur 1 Kapitel pro Monat raus kam.

Was ich dir raten kann: lies den Manga. Lies die Lightnovel. Lies Fanfictions Oder denk dir selbst was aus und/oder spiel RPG's mit anderen Fans. Du wirst noch häufig im Leben nicht wissen wie etwas endet. Ich warte seit mehr als 10 Jahren auf Band 3 meines liebsten Fantasyromans. Skip Beat den ich etwa seit 16 Jahren(!) lese geht erst im Herbst weiter, und das übernächste Band erwarte ich erst Sommer / Herbst 2021 bei dem jetzigen Tempo.

Wenn du älter wirst, wird sich das legen :) denn dann wird dir ein halbes Jahr nicht mehr ewig vorkommen. Dann denkst du nicht mehr erst im April, sondern: schön, schon im April. Oder wie ich gerade: ah nächstes Jahr reise ich bereits wieder nach Japan.

Anstatt sich in so ein Loch reinzufressen könnte man sich mit dem Originalwerk befassen. Classroom of the Elite besitzt z.B. eine englische Light Novel-Lizenz, mit der du easy peasy erfahren kannst, wie es weiter geht.

Ansonsten reagierst du wegen dem Hobby definitiv über. Das ist keine Depression.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Nein kenne ich nicht. Ich versetze mich zwar auch in die Charaktere und fühle mit ihnen aber nur während ich die Serie schaue und nicht danach. Und wenn eine Serie abgebrochen ist oder ich nicht länger warten möchte bis Staffel 2 kommt kaufe ich mir den Manga (falls vorhanden)

Also nein tut mir leid aber da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen