Anime, das mich richtig packt und umhaut?

19 Antworten

Mein Lieblingsanime ist Attack on Titan.

Ich liebe diesen Anime, weil:

  1. er sehr spannend ist und sehr oft unerwartete Sachen passieren, die man sich nie im Leben denken kann.
  2. die Animationen atemberaubend sind. Da kann man wirklich nicht meckern. Ich habe gehört, dass sie sau viel Geld und auch Zeit in besonders sehenswürdige Szenen reinstecken (Levi vs. Kenny Szene = 3 Monate).
  3. die Story einzigartig ist. Manchmal denke ich mir, wie zur Hölle Hajime Isayama auf diese Story kommen konnte (er hat extrem lange dafür gebraucht).
  4. die Charaktere top sind. Alle Hauptcharaktere haben eine eigene, fesselnde Geschichte. Außerdem sind alle Charaktere sehr interessant und auch ihre Charakterentwicklungen im Anime und nach dem 4 Jahre Timeskip im Manga sind sehr bewundernswert.

Diesen Anime kann man wirklich als Meisterwerk bezeichnen, weswegen du ihm eine Chance geben solltest (:

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡

Oke werde ich mal machen, was wäre deine Nummer 2-3?

0
@fitnessfreak190

Meine Nummer 2 wäre Noragami, ist aber nicht wirklich ein „Meisterwerk“. Es trifft halt perfekt mein Geschmack, da es den Shintoismus (japanische Religion) in einer extrem coolen und modernen Art und Weise darstellt. Könnte ich dir dennoch sehr empfehlen.

Meine Nummer 3 wäre Steins;Gate, den ich wiederum ein Meisterwerk nennen würde. Da geht es um Zeitreisen, was mir sehr gut gefällt (ist auch extrem beliebt und ist ein Klassiker). Außerdem ist er wie ein Puzzle. Man versteht nach und nach erst, warum die Sachen passieren.

Das gilt auch für Kill la Kill. Ist auch wie ein Puzzle aufgebaut. Würd ich dir auch dringend empfehlen, wenn du auf wirklich krass gut animierte Kämpfe stehst. Der Anime ist zwar am Anfang bisschen schräg, aber nach ein paar Folgen gewöhnt man sich dran und es macht einem Spaß, ihn anzuschauen, da es eine einzigartige Story ist. Das könnte dich wirklich richtig umhauen, wenn du mehr der Action-Comedy-Fan bist.

0

Also ich persönlich feiere fairy tail, the rising of the shield hero, inu yasha, toriko, food wars shokugeki no souma und one piece.

In fairy tail geht es um eine welt voller magie in der es monster drachen geflügelte katzen und vor allem viele einfallsreiche verschiedene formen der magie gibt aus meiner sicht sehr zu empfehlen.

In the rising of the shield hero geht es um einen otaku der in eine andere welt gezogen wird um dort gegen "die welle" zu kämpfen zusammen mit drei anderen helden allerdings ist er der unbeliebte held des schildes der auf verteidigung spezialisiert ist. Das ganze basiert btw auf einem roman. Auch diesen anime empfehle ich sehr.

Inu yasha ist etwas älter aber dennoch super. Es geht um ein mädchen welches in die vergangenheit reist und dort mit dem halbdämon inu yasha splitter eines speziellen juwels sammelt auf den es auch viele böse dämonen abgesehen haben. Ebenfalls ein sehr spannender anime.

Toriko ist ein anime der sich in einer welt abspielt in der essen das wertvollste ist toriko isg ein delikatessenjäger er beschafft seltene und gefährliche zutaten im grunde geht es darum das toriko sein menu (das irgendwie jeder haben muss) vervollständigt der anime existiert leider nicht auf deutsch (soweit ich weiss) höchstens gersub aber der manga ist genial zum ende hin macht sich der zeitdruck des autoren leider bemerkbar wodurch das ende massiv weniger detailliert ist als der rest. Das ist zwar ein minuspunkt trotzdem finde ich diesen manga/anime absolut genial!

Food wars shokugeki no souma ist einfach ein anime der sich ums kochen dreht aber trotzdem ist er cool (naja entweder man liebt ihn oder man hasst ihn) allzu viel gibts dazu nicht zu sagen. Nichtsdestotrotz ist auch dieser anime eine empfehlung wert.

One piece da diesen anime wahrscheinlich schon zig leute vorgeschlagen haben werde ich hierzu nicht mehr wirklich was sagen....

Ok vllt wäre es nützlich zu wissen das der zeichenstil ein wenig... ... eigen ist. die frauen sehen teilweise (ok ich gebs zu etwa zu 99%) etwas komisch aus...

Falls mir weitere animes einfallen werde ich sie unter dieser antwort kommentieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe mangas und hab auch einige durchgesuchtet

Bin mir ziemlich sicher dass dir Demon Slayer gefallen wird, kranke Story, Charaktere, Animation etc. Meiner Meinung nach ein würdiger Nachfolger von Naruto. Leider bis jetzt nur 24 Folgen die viel zu schnell vorbei waren :c

Woher ich das weiß:Hobby

Attack on Titan: Eine Welt mit Titanen und einer Stadt mit 3 Mauern wo die 1. Mauer schon zu Fall gebracht worden ist. Ist von der Story und den Charakteren einfach einer der stärksten Anime der sich auch mehr von der Japanischen Kultur abwendet und viele Deutsche anspielungen aufweist

Blue Exorcist: Dort geht es um den Sohn Satans der ein Exorcist werden will

Fullmetal Alchemist: 2 Brüder die ihre Tote Mutter wieder zum Leben erwecken wollte mit Hilfe von Alchemie und dan auf der auch nach dem Stein der Weisen sind

Kuroko no Basket: 1 Basketball team das über Fähigkeiten wie kein anderes besitzt was als die Wundergeneration bezeichnet wird und nach der Mittelschule alle auf unterschiedliche schulen gingen

No game no life: Ein junge der mit seiner Schwester in eine Gamig Welt geschickt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

No game no life ist top aber leider nie abgeschlossen worden... SAD

0

Fightining Shounen...

  • Fairy Tail
  • Katanagatari
  • "Monogatari"
  • ...
Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Was möchtest Du wissen?