(Anime) C: The Money of Soul and Possibility Control

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Inflationsgründe werden in dem Anime auch nicht deutlich, da er kurz vor dem Bankrott Japans (und der gesamten restlichen Welt) beginnt. Man soll wahrscheinlich selbst in diesem Punkt zum eigenständigen nachdenken angeregt werden. Der anspruchsvolle Storyteil des Anime wird durch die zahlreichen, ganz bewusst eingesetzten Zeitsprünge verkompliziert, die eben die wichtigen Details weglassen sollen, um den Verstand anzuregen.

'C' war meiner Meinung nach der Versuch der Organisation, dem Regierungsbankrott durch das wiederholte Drucken von Midnasgeld in rauen Mengen und die darauffolgende monopolartige Übernahme aller japanischen Großkonzerne zu entgehen.

Das WARUM ist im gesamten Anime ein Geheimnis, dass aufgrund unseres Unwissens über die dortigen Geschehnisse nur spekuliert werden kann, doch scheint die Inflation dort durch Ressourcenknappheit, schlechter Wirtschaftsführung vieler Länder und eben der Möglichkeit des Geldfälschens/der Inflation als solches ausgelöst worden zu sein. :3

Danke für die Antwort :3 Ich wusste einfach nicht, hab ich jetzt was verpasst oder gehört sich das so :D Wenn sich so gehört, dann ergibt's irgendwie Sinn, weil zum Nachdenken bringt ihm der Anime auf jeden Fall.

Was möchtest Du wissen?