Anime-Bilder am Computer colorieren

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ich würde es erstmal mit gimp probieren, da das nichts kostet. wenn du von hand zeichnest, brauchst du entweder einen scanner oder eine digitalkamera, um das bild in den computer zu kriegen. wie es dann weitergehen kann, siehst du z.b. hier: http://www.gimpusers.de/tutorials/comics-kolorieren

Also Ich coloriere seit Jahren mit Photoshop meine Bilder das hat zu einem Riesen Vorteile, da auch Anfänger outlines ziehen konnnen mit dem Pfad Werkzeug ! Und vorallem ist Photoshop was viele nicht wissen für Schüler und Studenten wesentlich günstiger und wir nach der Schule zur kompletten Photoshop Variante . Allerdings ist Corel Draw und Open canvas auch sehr gut undsind genauso Benutzer freundlich .

Falls du die Lines öfters brauchst vorallem in verschiedenen Varianten empfehle ich Illustrator deren pdfs kannst du überall hochladen undbeliebig gros bearbeiten, da es ein Vektor Programm ist

und wo bekommt man die alle her? weil ich zeichne ja auch ma gerne mangabilder nur leider hab ich noch kein buch woraus ich so wirklich lern kann kann mir vllt jemand helfen und rad geben wo man gute bücher darüber findet und wo mann dann die software um die bilder am computer coloriere kann?

yup, wie schon erwähnt; entweder einscannen, oder die outlines direkt am pc machen (mit nem grafiktablett is das total einfach). es gibt einige kostenlose zeichenprogramme wie gimp oder artrage, mein persönlicher liebling ist allerdings Paint Tool SAI (is aber nich kostenlos) :)

Ich zeichne mit Bleistift vor, weil ich mit dem Grafiktablett allein noch zu zittrig bin, die Skizze solltest du dann mit Fineliner nachziehen oder sie stark genug zum Scannen mit dem Bleistift zeichnen und am PC nachziehen. Ich persönlich benutze Gimp, weil es kostenlos und recht einfach zu bedienen ist und mache die Colo dann mit dem Tablett. Photoshop soll zwar besser sein, aber das ist ziemlich teuer, also würde ich dir für deine Coloanfänge Gimp empfehlen.

wo bekommt man ein gutes program dafür her ausn inet bitte inetadresse zeichne auch gern nur kann ichs noch ne so richtig brauche ein programm womit ich die farbe einfügen und auch die zeichnung noch wetwas bearbeiten kann

Das beste Programm ist halt immer noch der Klassiker Photoshop

Mit Photoshop ist das Relativ Simpel. Sie Scannen die Bilder ein oder sie werden über ein Zeichenpad direkt am PC gemalt und dann ausgemalt.

echt cool danke^^

gehört zu dem kommentar von unten ^^

Was möchtest Du wissen?