Anime als Präsentation aber was für ne Fragestellung/Ptoblemmstellung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht sowas wie: Ist es moralisch verwerflich Themen wie Inzest in Animes zu verabeiten? ^^

Sowas hatte ich mir auch überlegt aber über solche animes zu reden wird echt peinlich am miesten, wenn die klasse dabei ist :'D

0

hahaha trotzdem viel Glück für deinen Vortrag

0

Ich weiß nicht, ob das deiner Frage ganz entspricht, aber ein weit diskutiertes Thema ist immernoch, inwiefern Animes von Vorurteilen belastet sind und wie die gesellschaftliche Sicht auf das Thema Anime ist. 

Animes werden ja bekannterweise oft verhöhnt und als Kinderkram abgestempelt, von daher wäre es doch interessant zu erläutern, wie es zu solchen Behauptungen gekommen ist und wie sich die Meinung darüber in den letzten Jahren geändert hat.

Was man auch noch als Problemfrage nehmen könnte wäre, ob Animes zu Realitätsverlust führen können und inwiefern Animes die Realität beeinflussen. 

Ich hoffe, dass das für dich brauchbar ist:)

Als ich Würde Über inzest zu Lolita gehen und dann ein bisschen über Yaois und Yuris halt von allen ein Bisschen Zumindest hab ich das so gemacht und ne 1 bekommen okay bei den Idioten aus meiner klasse ist keine meister leistung aber viel erfolg Mfg DorChilla

name vom anime gesucht?

Ich suche den namen von einem anime in dem es um eine meisterdiebin geht ( ich meine nicht Kamikaze Kaito Jeanne bzw auf deutsch Jeanne die kamikaze diebin) Sie erklaert in dem opening immer ihr prinzipien nur das weis ich bitte helft mir. Danke

...zur Frage

Wann kommt wieder Jeanne die Kamikaze Diebin im Fersehen?

Kann mir einer sagen, wann Jeanne die Kamikaze Diebin wieder im Fersehen gezeigt wird?

...zur Frage

Jeanne die kamikaze diebin alle folgen

Haii!! ich habe vor ein paar jahren jeanne die kamikaze diebin so gern angeschaut und jetzt will ich den anime wieder anschauen aber ich finde ab folge 2 keinen stream mehr!! wo kann ich den anime kostenlos anschauen??? Download wäre auch ok aber er muss legal und kostenlos sein!!

...zur Frage

Wenn ich Animes gucke komm ich nicht mehr auf mein Leben klar... Aber ich mag sie (Sword Art Online), ist das normal, ich muss dann immer so nachdenken ka?

Hi!

Ich habe ADHS! (vllt hat das auch was damit zu tun das ich anders drauf reagiere) Ich bin 14.

Ich gucke manchmal gerne Animes, bzw nur einen Anime. Sword Art Online. Eigentlich ein recht normaler Anime ohne sexuellen Inhalt, Verstörende Gewaltsszenen und so lauter 18+ Zeugs.

Bloß wenn ich lange Zeit mich auf Animes konzentriere "zerfickt" das mein Gehirn total. Ich muss erst wieder klar kommen und über mein Leben nachdenken. Also nicht so krass als wenn ich voll Depressionen hätte oder so aber ich denk halt drüber nach. Ist das irgendwie normal oder warum reagiere ich so darauf.

Ich habe mal 2 Stunden am Stück Mirai Nikki geguckt, bin danach raus gegangen und musste erstmal für mich so nachdenken und die lage checken.

Ich mag Sword Art Online sehr und alles was darin vorkommt finde ich gut, also nicht das es da Sachen gibt die ich nicht ab kann oder so.

Ich weiß nur das das ganze an den Personen liegt, nicht an den Handlungen.

Nehmen wir mal Kirito, der Protagonist, manchmal (und das meine ich jetzt ernst) Wenn ich einen Stock oder so ein Schwert in der Hand habe, stelle ich mich in eine Pose von den Charakteren aus Animes und tu so als würde ich sie imitieren. Im kindergarten bin ich mal gerannt wie Sonic mit armen nach hinten xD.

Ich will nur wissen ob das irgendwie normal ist oder ob das besonders ist oder ob ich da irgendwas gegen habe oder so.

Rechtschreibung etc, ist mir gerade egal, die Frage ist auch nur sehr spontan aber ich würde das echt mal gerne Wissen warum das so ist...

...zur Frage

Anime über Jeanne d' Arc?

Gibt es Anime über Jeanne d' Arc? Ich meine damit jetzt, aber nicht Jeanne die Kamikaze Diebin ich weiß dass dort Jeanne d'Arc, in einer Folge zu sehen ist, was ich meine sind Anime, die sich um die historische Figur der Jeanne d' Arc drehen.

...zur Frage

Wo "Jeanne die Kamikaze Diebin" anschauen?

Wo kann ich alle Folgen von Jeanne die Kamikaze Diebin anschaun? Früher konnte ich alle auf YouTube schauen aber jetzt nicht mehr da alle gelöscht wurden wie so viele andere Animes. Ich möchte mir die Serie gerne anschauen und zwar kostenlos. Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?