Anime ähnlich wie SAO?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also am Typischsten wie SAO gibt es nicht all zu viel, zumindest ist mir nichts bekannt. Welcher Anime aber recht häufig mit SAO verglichen wird ist Overlord. Da ist die erste Staffel auch auf Netflix verfügbar. In Overlord geht es um einen Typen der auch in einem VR Game ist und die Server sollten 00:00 Uhr abgeschaltet werden, seltsamer Weise wird er nicht aus dem Spiel gekickt und die NPCs verhalten sich auf einmal sehr seltsam. Ein wirklich spannender Anime mit coolen Animationen. Er hat jedoch wenige bis gar keine Romance Elemente und der Protagonist ist der vermeintlich einzige Spieler der noch im Spiel ist. Aber nur zur Info, der Anime ist etwas Brutaler als SAO, nicht das du dich erschreckst xD

Um dir Vielleicht noch ein paar Anime zu nennen die ähnlich aufgebaut sind wie SAO was Story und Charaktere angeht(ohne Game als Mittelpunkt der Geschichte):

  • Seven Deadly Sind
  • My Hero Academia
  • Rising Shield Hero
  • Blue Exorzist
  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood
  • Noragami

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

AoharuxKikanjuu, da gibt s wie in Sao staffel 2 z.B auch so Wettbewerbe mit Schießen

Oder eben Gungale online, was quasi im selben Universum abspielt

Oder The ones within, da sind so player in einem Spiel gefangen und müssen raus (und können sterben)

  • Overlord
  • No Game No Life
  • Hunter x Hunter

Vom aufbau und Thema des Anime gibt es schon ein oaar Ähnliche. Ich finde die passen...

Arifureta

(SAO) war ja die Frage

Tate no Yuusha no nariagari (The Rising Shield Hero)

Danmachi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Log Horizon

The Rising of the Shield Hero (gratis auf Chrunchyroll)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Was möchtest Du wissen?