Anime ähnlich wie Clannad bzw. Clannad After Story!

Ushio :3
 - (Anime, clannad, Ushio)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kanon, Air und Little Busters. Sind alle drei von den selben Machern wie Clannad.

Von Kanon gibt es zwei Versionen, von 2002 und von 2006. Es lohnt sich beide anzuschauen.

Zu Air brauch ich nicht viel sagen. Ist eine wunderschöne und traurige Geschichte.

Little Busters ist etwas anders, als die anderen drei. Das Romancegenre ist nicht so stark vertreten, dafür aber mehr Psychological. Vom Spannungsbogen ist der Anime sehr ähnlich zu Clannad. Vorallem ab der zweiten Staffel, Little Busters Refrain, kann man die Entwicklung der Story gut mit Clannad After Story vergleichen.

Storymäßig haben die vier Anime keinen Zusammenhang, wobei aber lustigerweise bei Kanon und Air manche Läden die selben Namen tragen.