Anime = Mobbingopfer (Nicht böse gemeint)?

9 Antworten

Leute die gemobbt werden suchen sich immer einen Rückzugsort und das muss nicht gleich Anime/Manga sein. Der Rückzugsort ist nun mal meistens Zuhause bzw das eigene Zimmer und dort sind die Tätigkeiten eingeschränkt. 

Gaming, Anime/Manga, Lesen etc. Bei solchen dingen wird man schnell als Nerd oder Otaku abgestempelt.

Ich selbst hatte schon immer viel mit Anime und Gaming zu tuen, wurde deshalb aber noch nie wirklich in meinem Leben gemobbt, und wenn ich an meinen ehemaligen und derzeitigen Freundeskreis denke, dann dort auch nicht.

Nunja, ich würde eher behaupten, dass viele die Animes mögen gerade deshalb gemobbt werden. Sie sind anders und verfolgen ein für die Masse ungewöhnliches Hobby. Jeder der "anders" ist, hat Potential gemobbt zu werden. Aber nein, ich kann dir nicht wirklich zustimmen. Ich habe gerade durch Freunden zu Animes gefunden, allerdings ist das auch schon eine gefühlte Ewigkeit her. Und so wie mir, erging es vielen ebenfalls, die ich kenne und mal gekannt habe. Also das Animes etwas sind, in das man sich in schlechten Zeiten hinein flüchten kann, stimmt in meinen Augen nicht. Es sind einfach Geschichten die erzählt werden, wie auch in einem Buch. Aber man liest doch nicht nur, wenn es einem gerade schlecht geht. 

Okey interessante Meinung.. Danke :)

1

Ich hab bisher nicht viele getroffen die deswegen gemobbt werden oder Animes gucken, weil sie gemobbt werden/ wurden.
Ich selbst wurde gemobbt weil ich ein Problem mit der Blase hab. Allerdings hat das nichts damit zu tun dass ich heute Animes gucke. Das kam eigentlich eher nach und nach wo das Fernsehprogramm immer schlechter wurde und ich mich nach neuem umgesehen hab.

Allerdings kann ich mir bei einigen Leuten schon vorstellen dass sie deswegen gemobbt werden. Gerade wenn ich hier einige Fragen lese. Wenn die Leute genauso reden fände ich es offen gesagt nicht verwunderlich (dürfte auf viele befremdlich wirken)

Kennt ihr ähnliche Anime wie Maid Sama?

Ich habe vor ein paar Tagen angefangen Anime zu schauen und Maid-Sama war mein erster und in diese Richtung würde ich gerne weiter gucken.

...zur Frage

Wo kann man im internet anime auf englisch schauen?

Hy,
Ich habe angefangen anime zu schauen z.B. Tokyo Ravens oder soul eater auf youtube, aber das problem bei beiden war das dann mehrere folgen entweder nicht vorhanden waren oder die stimmen waren verzerrt😕

Lg nina488

...zur Frage

Boruto Manga/Anime?

Hab vor kurzem den Boruto Anime angefangen zu schauen und wollte nach folge 19 den Manga weiterlesen, aber das ist ja ne ganz andere Storie. Gibt es zu dem Boruto: Naruto Next Generation Anime auch einen Manga oder gibts den nur als Anime?

...zur Frage

Wie kann ich verhindern das ich weiterhin gemobbt werde?

Hi also in der 1. Klasse hat es angefangen ich würde immer von den Jungs verprügelt dann habe ich zur 2 die Schule gewechselt 2 wochen nach dem ich in die neue Schule lahm hat es wieder angefangen ein paar Mädchen haben zu mir gestanden Und der Streit brach in der ganzen Klasse aus der ganze Jahr Gang wollte nichts mit mir zu tun haben nicht Mal meine Freunde die ich als einzigstes in der Stadt kannte sie hatten mich alle immer fertig gemacht das ging dann bis zur 4. So weiter In der 5. Habe ich gehofft da ich auf die schule ging auf die die wenigsten aus meiner Klasse gingen dort nicht gemobbt zu werden schließlich könnte mein bruder mich dort beschützen doch eine Woche nach Schulschluss Beginn ging es wieder los allerdings nur in meiner Klasse Sie haben meine Sachen ins Klo. In den Müll und aufs Dach geworfen mich mit Hosen geschlagen und jz in der 9. Halte ich sie nicht mehr aus wir hatten sozial Kunde und haben Klassen Rat gemacht wir sollten sagen was uns in der Klasse gerade so stört und von allen kahm nur das ich immer Zuschläge das ich das ALoch bin das ich immer nur ausraste dann haben sie mich gefragt was mich an der Klasse stört als ich sagte dass ich nichts dazu sagen will meinten ständig wieder alle es würde nur helfen wenn ich was sage. Dann hat sich mein einzigstes wahrer Freund aus der Klasse gemeldet und sagte das die alle wissen würden was ich fühle das sie alle wissen wie es für mich ist was sie tun das sie alle wissen warum ich ausraste. meine Frage an euch ist wie kann ich es beenden ich will nicht mehr gemobbt werden

...zur Frage

Kimi no iru Machi Anime-Manga?

Also ich habe den Manga angefangen zu lesen, dannach hab ich erfahren dass es von diesen Manga auch ein Anime gibt, deswegen wollte ich erst den Anime schauen und danach den Manga weiterlesen.. Hab jetzt die erste folge angefangen..aber Manga und Anime unterscheiden sich sehr im ersten kapitel bzw. in der ersten folge??

Kann mich jemand aufklären? ist das die selbe story?

DANKE! :)

...zur Frage

DN Angel - Manga und Anime

Weist der Manga Unterscheide zum Anime auf?Wenn ja, ab welcher Folge unterscheidet sich der Anime?Lohnt es sich, den Manga zu kaufen? Ich hab vor kurzem angefangen, DN Angel zu schauen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?