Anime / Mange zeichnen - Programm?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Um am PC zu zeichnen, brauchst du zuerst ein Grafiktablett, denn mit der Maus geht das nicht. Die besten Grafiktabletts sind die von Wacom, gut eignet sich z.B. die Bamboo-Serie, da diese nicht so teuer ist.

Für das Malen selbst kannst du verschiedene Programme verwenden, Adobe Photoshop ist teuer und komplizierter, aber sehr gut; Paint Tool SAI ist ein japanisches Programm, welches extra für das realistische Malen mit Grafiktabletts entwickelt wurde und GIMP ist nicht so gut wie die anderen beiden, dafür aber dauerhaft kostenlos.

Lucyfan 09.11.2012, 23:16

warum kann man mit maus nicht zeichnen? ich habe kein grafiktablett.

0

also zunächst brauchst du mal ein grafiktablet... wenn du das schon hast würde ich paint tool sai oder Photoshop sagen...

viele künstler nd profis zeichnen mit pain tool sai... aber das programm ist schweine teuer!! xDD deshalb würde ich dir photoshop empfehlen^^

für den anfang ist das schon ziemlich gut^^

ich persönlich zeine mit photoshop elements 9 (ich pak im anhang noch eine zeinung von mir rein^^)

doch man muss sich ach ziemlich umgewöhnen... doch mit der zeit geht das dann schon^^

nyann~ das ist meine wanwan^^ - (Anime, online, Download)

Also wenn du etwas kostenloses suchst, dann empfehle ich dir Gimp. Wenn du aber etwas besser bist könntest du dir Programme wie Photoshop oder Paint tool SAI kaufen. ^^

LG

Nein das glaube ich nicht

Paint tool Sai!!!! Ist das beste Zeichenprogramm ever!!! (Außer Photoshop) Einfach den crack bei google suchen und fertig^^

lg

Was möchtest Du wissen?