Anime / Manga Serien & Filme

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Nanatsu no Taizai

  • Tokyo Ghoul

  • Akame ga Kill!

  • Zankyou no Terror

  • Shinsekai Yori

  • Ao no Exorcist

  • Shinrei Tantei Yakumo

Der erste wird jetzt im Oktober in Japan ausgestrahlt— so glaube es mir, du wirst ihn mögen! Der Rest wird dir zum Großteil bestimmt auch gut gefallen. Richtig, richtig gut ist auch Hagaren, also Fullmetal AlchemistBrotherhood noch mehr als der vorige Anime.

Der erste Anime hält sich ab einem bestimmten Punkt gar nicht mehr an die Manga-Vorlage. Da weichen die Handlungen komplett voneinander ab. Ist auch sehr bekannt die Serie!

LumpManG 09.09.2014, 20:25

Hi, erstmal danke für deine Antwort :) Jetzt wo du es sagst, die Serie Fullmetal Alchemist kenne ich auch schon... ist mir wohl entfallen ^^ Aber gibt es denn einen Unterschied von Brotherhood zur ursprünglichen Serie ? /Spoiler/ Denn in der Serie bzw dem abschliessenden Film endet es ja damit das Al und Ed in der anderen Welt "hinter dem Tor" sind...

Was die anderen Serien betrifft - die schau ich mir auf jeden Fall mal an...
MfG.

1
Mirajane 09.09.2014, 20:37
@LumpManG

Mhm— fandest du FMA auch gut? Wie gesagt, der erste Anime davon, von 2003 und 2004, verläuft und endet anders als die Geschichte im Manga. Die zweite Serie von 2009 und 2010, Fullmetal Alchemist: Brotherhood (das ist keine Fortsetzung!), ist inhaltlich enger an die Manga-Vorlage gebunden. Und das ist auch viel besser, weil die wirklich wahnsinnig gut ist!

Okay, tu das und viel Spaß dabei!

1
LumpManG 09.09.2014, 20:59
@Mirajane

Da es schon 4-5 Jahre her ist das ich die Serie geguckt habe kenne ich die Details gerade nicht mehr... Aber ohne den Manga jetzt zu kennen war die Serie schon relativ gut. Auf jeden Fall ein guter Grund nochmal einen Blick auf Brotherhood zu werfen :) Danke für den Tipp

1

Hallo:) wink Wenn du einen guten Anime schauen willst, dann würde ich dir Sword Art Online empfehlen, vielleicht hast du schonmal was davon gehört.:D Ich würde diesen Anime in die Kategorien Romanze, Action und aufjedenfall Fantasy einstufen. Vielleicht kennst du Spiele wie Dragon Quest und Dragon Saga?:D In diesem Anime gibt es viele Ähnlickeiten dazu. Die erste SaO- Staffel ist abgeschlossen& die zweite besitzt schon ein paar Episoden. Der Anime ist aufjedenfall spannend und für beide Geschlechter super! Hier einmal grob der Inhalt: In Sword Art Online geht es um ein Game, eigentlich ein Roleplay, sozusagen ein RPG ^^ Kirigaya Kazuto (Im Game Kirito) ist einer der millionen Gamer. Das Spiel ist gleichzeitig ein Realitygame. Kirigaya setzt sich dazu einen Helm auf und wird somit in die andere Welt "transportiert". Dort kann er leben, leveln und Quests bzw. Aufgaben erledigen. Sich Bossgegnern stellen usw... Eines Tages verschwindet jedoch der Logout-Button und das Spiel kann erst verlassen werden, wenn es beendet ist. Die Zeit im realen Leben läuft weiter& die Körper altern.^^ Das ist einer meiner Lieblingsanimes und sehr empfehlenswert!:)) Ich hoffe, dass ich helfen konnte:) LG May:)

ich schau zwar eig keine Animes, aber mein Freund schaut einige von denen, die du da aufgelistet hast und er zwingt mich gerade zu Angel Beats und Steins Gate ;)

Welcome to the NHK ist ein guter Anime :)

Naoki Urasawa's Monster Mirai Nikki (wems halt gefällt)

fang an mit comics und lass animes liegen xD

Ritsu14Love 08.09.2014, 00:15

Animes sind besser,sag nix gegen animes :P

1

Was möchtest Du wissen?