Animationsprogramm für 2D?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibt es z.B.

Pencil 2 D

Q-stopmotion,

Gimp mir dem kann man Animierte GIF machen, wenns etwas mehr sein soll Gimp mit dem Plugin GAP

und viele andre mehr ...

Die aufgelisteten Programme gehen alle auf Linux, Mäk und Windowas

https://www.pencil2d.org/

http://www.algodoo.com/ ist ein 2D Physik-Simulator. Elektrostatik kannst du damit (nach meiner Erfahrung, die schon ewig her ist) zwar nicht direkt simulieren, aber Magnetismus.

Ist sicher nicht super ideal für dein Projekt, aber falls du nichts besseres findest, schaue mal rein. Dürfte auch sonst ganz interessant sein, wenn du 2D-Physik simulieren willst.