Animationsfilm/e mit Programm Blender?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, kannst du. Mit Blender wurden schon einige großartige Animations(kurz)filme erstellt. Z.b.

Oder: youtube.com/watch?v=jOvcQK_BUWU

Und selbstverständlich kann das so lange sein wie du willst, bedenke aber dass das ganze sehr viel zeit in anspruch nimmt, ein Animationsfilm mit Spielfilmlänge ist alleine kaum zu schaffen.

Ja klar kannst du mit Blender einen Film erstellen. Du kannst auch einstellen wie lang es werden soll. Ist eigentlich unbegrenzt, nur die renderzeit verlängert sich.

Ok ich bedanke mich sehr für deine Antwort. :-)

1

Hey ja das geht alles mit Blender!

Nur um Animationsfilme zu erstellen brauchst Du schon ne menge Einarbeitungszeit, da das Programm sehr komplex ist.

Wenn Du ein Szene erstellst dann wird Sie gerendert. Je nach Leistung deines PC und Grafikkarte kann da eine 2 min Szene schon mal eine Stunde laufen.

Aber Du kannst ja mehrere Szenen machen und die dann zusammen schneiden.

Die beste deutschsprachige Seite um Blender zu lernen ist die vom Tobi Blenderhilfe.de

Viel Spaß und vor allem Geduld!

Dankesehr

0

Was möchtest Du wissen?