Animationen, welches Grafiktablett?

1 Antwort

Ich habe das Wacom Inous pro in m und komme Prima klar.
Du musst dir halt überlegen, welche Größe dir am Liebsten ist. Außerdem würde ich dir auf jeden Fall eins mit Funktionstasten empfehlen. Wenn der Preis egal ist, kannst du auch mal nach denen mit Display schauen.

Kann man jeden Stift für ein Grafiktablett benutzen?

Ich habe zB ein Grafiktablett von Wacom, der Stift nutzt sich aber langsam ab. Kann ich, wenn ich einen neuen Stift hole, mir auch einen von einen anderen Marke kaufen wie zB Huion?

...zur Frage

Ist das Wacom Cintiq 13HD das beste Grafiktablett auf dem Markt? Was gibt es für günstigere Alternativen, die dennoch gut sind?

Hallo, ich habe mir überlegt endlich mal ein Grafiktablett mit Bildschirm zuzulegen, da ich es mir einfacher vorstelle darauf zu zeichnen. Ich habe da ein wenig recherchiert und immer scheint es als wäre das Wacom Cintiq 13HD die Messlatte und die anderen Screentablets werden oft damit verglichen. Meine Fragen nun, ist es das beste Tablet auf dem Markt zur Zeit oder liegt es nur an der Marke/ der Bekanntheit von Wacom? Und wären günstigere Alternativen wie das Gaomon PD1560 oder Pnboo PN1560 dann merkbar "schlechter"? Ich bin da noch sehr unerfahren und wäre um ein bisschen Aufklärung in dem Bereich sehr dankbar.

...zur Frage

Welches Grafiktablett, das HUION new 1060 plus oder ein Wacom Intuos pen & touch small?

Es geht um 2 Grafiktabletts, das Wacom ist das teuere "qualitäts" produkt, während huion ein e "china" marke sein könnte. Wenn man die Benutztererfahrungen anscheut sieht man das beide seiten gkücklich sind, aber niemand kennt die andere Seite... Auch rein von den Spezifikazion ist das von huion besser, größer und hat mehr funktionen. Dafür hat das Wacom Intuos aber noch 2 sofwares mit dabei. Ich hatte noch kein Grafiktablett in meiner Hand, würde also nicht einmal merken wenn es defekt wäre ;( Oder könnt ihr mir andere gute und günstige Tabletts empfehlen, es wird nur für Hobby zwecke verwendet.

...zur Frage

Geeignetes Grafiktablett für Anfänger?

Ich bin 13 und möchte mir ein Grafiktablett zur Konfirmation wünschen, da ich gerne zeichne und das zeichnen am Computer mal ausprobieren möchte. Das Tablett sollte so um die 50€ kosten (auch mehr, aber 100€ finde ich für ein Anfänger Tablett übertrieben). Viele empfehlen Wacom, aber unter 100€ kriegt man die nur gebraucht. Soll ich mir ein gebrauchtes von Wacom wünschen oder lieber von einer anderen Marke ein neues? Oder meint ihr, dass 100€ Tabletts sich lohnen? Was könnt ihr mir empfehlen? Es sollte mit Windows 10 und kostenlosen Zeichemnprogrammen wie Krita kompatibel sein.

...zur Frage

Empfehlungen für gute Grafiktablets?

Ich habe bis lang nur auf Papier gezeichnet und würde gerne das digitale Zeichnen ausprobieren und suche gerade nach Grafiktabletts die, unter 400€ kosten sollen. Ich habe gehört das die Marke „wacom“ gut sein soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?