Animationen Selber machen?Ohne Riesen Aufwand und viel Geld. (Laptop)

3 Antworten

Klar ist das Möglich und gibt auch ettliche Programme dazu die zum Großteil sogar Gratis sind, kommt nur drauf an was du mit Animation meinst?! Eine 3D Animation auf Holywood Niveu oder einfach ein Smiley der die Augen öffnet und schliesst? Am einfachsten ist es GIF's zu Animieren, dazu werden einige Bilder aneinander gereiht und abgespielt. Gibts auch ettliche Tutorials dazu. Einfach mach Googlen.

Also es wäre cool zu wissen mit der 3D Animation, Also Beispiel das eine Goldmünze mit einem Bild zur Mitte des Bildschirms fliegt und (und sich da bei dreht) klingt etwas merkwürdig aber ich stell mir das cool vor .Also wenn du noch was weisst Danke für die Infos

0
@Fragmaaal

3D Craft: Ist für Anfänger gut geeignet und dauerhaft Kostenlos. http://www.chip.de/downloads/3DCrafter_29989165.html

Cinema 4D: Ist etwas komplizierter und ziemlich teuer, du kannst aber mal die Freeware Version testen, 42Tage Gratis. (Man kann leider nur einen Link posten, du findest das Programm aber auch auf Chip)

Für beide Programme gibt es auf Youtube und anderen Seiten Tutorials für Anfänger, das ist ziemlich hilfreich.

0

Wenn es um 3D Animation und Modelling geht, kannst du dir Blender herunterladen, ist gratis.

Wenn du schüller/student bist hol dir die studentenversion von Cinema4d einfach und hochwertiges ergebnis

Was möchtest Du wissen?