Animation lernen ohne Abi?

1 Antwort

Gibt drei Möglichkeiten:

- Selber lernen, Referenzen sammeln, dann für Jobs bewerben

- Ausbildung machen, die wird aber nur von Privatschulen angeboten (teuer)
- Ausbildung im Bereich Mediengestaltung machen, dann weiterbilden

zu option zwei: wie teuer etwa (€/montl)? meine großeltern haben bei meiner geburt ein sparkonto angelegt dass nächstes frühjahr abläuft und in das dann 20 jahre eingezahlt wurde. es ist für eine zweite ausbildung gedacht und würde mir das vielleicht ermöglichen.

0
@DasRuedi

Schau doch mal nach, die Schulen findest du über Google. Bewegt sich zwischen 300 und 700 Euro monatlich.

1
@DasRuedi

Die Voraussetzungen stehen auch dabei (und die sind meistens nur, dass du den Spaß bezahlen kannst)

0

Fachabi nach 2 Jahren Abi?

Ich wohne in NRW und mache mein Abitur und ich wollte euch fragen ob ich nach 1 Jahre oder nach 2 Jahren mein Fachabi habe und somit mein Abitur abrechen kann mit Fach-abi in der hand. Ich plane eine ausbildung bei aldi als handelsfachwirt und dafür benötige ich ein fachabi

...zur Frage

Kann man Architektur mit einem fachabi studieren

wenn ich die 12. klasse nicht schaffe und somit mein Abi nicht bekomme, könnte ich ein einjähriges Praktikum in einem Architektenbüro machen und dann mein Fachabi bekommen?

...zur Frage

Ist es wirklich zu spät, wenn ich jetzt erst anfange für das Mathe-Abi zu lernen?

Ich hab jetzt heute mit dem Lernen für das Mathe-Abi angefangen und alle sagen mir, ich sei so spät, dass ich es auch gleich lassen könne. Stimmt das?

...zur Frage

ILS Geprüfter Grafikdesigner, was ist das?

Hey, hätte mal eine Frage zu einem Bereich den ich beim ILS gesehen hatte und mich echt interessiert aber ich nicht genau weiß was das bringt. Also meine Frage bringt mir das http://www.ils.de/fernkurse/kreativitaet-medien/gestaltung/grafik-designer-pc/ beruflich was oder dient das eher dazu etwas dazu zu lernen?? Danke schonmal MFG

...zur Frage

Pferdewissenschaften studieren: Welches Fachabi braucht man?

Hallo, Ich möchte gerne Pferdewissenschaften studieren. Da ich in Französisch eine 0 bin und es nur noch englisch in unserer Schule gibt, man braucht für das abi ja 2 Fremdsprachen, wollte ich fragen welches Fachabi ich wählen kann um Pferdewissenschaften zu studieren. Oder hat jemand Tipps, wie man die Rechtschreibung im Französischen besser lernen kann?

...zur Frage

Mit 26 Grafikdesign studieren?

Hallo,

Ich hätte folgende Frage zu meiner beruflichen Zukunft. Kurz zu mir: Ich habe bereits eine Ausbildung im Grafikbereich absolviert und kurz danach mein Abitur nachgeholt. Danach war ich im Ausland und studiere nun seit etwa 2 Jahren ein Fach, mit dem ich absolut nicht zufrieden bin. Ich werde zu 100% abbrechen und muss mich nun natürlich neuorientieren. Eigentlich weiß ich schon sehr sicher dass ich zu meinen alten Wurzeln Grafikdesign zurückkehren möchte, sprich ich möchte visuelle Kommunikation studieren. Ich bin allerdings schon 26 und würde gerne von denjenigen wissen die dies schon gemacht haben, ob ich damit eine absolute Ausnahme bin und ich eventuell die einzige bin in dem schon relativ hohen Alter. Ich habe ehrlich gesagt Angst umgeben von 19 Jährigen zu studieren und mich dann somit nicht wohlzufühlen. Oder vielleicht ist es auch schwer mit 30 überhaupt einen Berufseinstieg zu erlangen. Würde gerne eure Meinung hören und eventuell gibt es Leute die sich in der selben Situatione befanden :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?