Animation einer Karte woran man sieht, wo entlang man gefahren ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ohne zu wissen, mit welcher Software Du arbeitest, kann ich spontan 3 Methoden erwähnen.

1. Bei ProDat gibts eine Software, HEROGLYPH, welche als Plug In bei verschiedenen Schnittprogrammen eingebaut werden kann. Das sieht professionell aus, vorausgesetzt, der Anwender gibt sich Mühe! Man kann auch das Transportmittel (Auto, Velo, Wanderer, Flugzeug) mit einblenden.

2. Die altehrwürdige Methode mit Einzelbildanimation kann man mehr oder weniger aufwendig einsetzen. zB., für jeden km oder nur pro Etappe ein Bild.

3. Einfach, aber möglicherweise authentisch wirkend, wenn Du auf einer Karte die Strecke mit Farbstift nachzeichnest und zugleich filmisch aufzeichnest.


Auf googlemaps im vollbild 2 Screenshots machen (ohne das fenster selbst zu verschieben) einmal mit route und einmal ohne. dann beide screenshots über einander legen und einen layer erstellen. diesen dann nach oben hin verschieben sodass der screanshot mit der route langsam zum vorschein kommt.

hier empfehle ich Sony Vegas oder Adobe After Effects.

geht auch bestimmt anders oder auch mit anderen Programmen, nur kenne ich nur diesen weg.


Wenn es professionell aussehen soll dann musst du da vielleicht jemanden engagieren und bezahlen der sowas professionell macht! Dafür sind solche Leute ja da!

Bitte sehr:

Was möchtest Du wissen?