Animal Farm Schneeball

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey. In dem Buch geht es ja darum, dass Napoleon Schneeball vertreiben möchte. Es ist wie in der russischen Geschichte zwischen Stalin und Trotzkij. Napoleon stellt Schneeball als den Sündenbock dar. Jegliche Dinge, die schiefgehen, (zum Beispiel als die Windmühle zerstört ist) sind nach Napoleon's Meinung das Werk von Schneeball. Er bezeichnet ihn außerdem als Verräter und Übeltäter. Der Punkt ist, dass Napoleon durch Squealer diese Propaganda verbreiten lässt, um sich selbst in einem besseren Licht darzustellen und seine eigenen Taten und Handlungen zu rechtfertigen. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;) LG ThePiano

Coretta 15.06.2014, 12:46

Heyy Ja danke ich versuche es mal damit :)

0
Coretta 15.06.2014, 12:46

Heyy Ja danke ich versuche es mal damit :)

0
Coretta 15.06.2014, 12:46

Heyy Ja danke ich versuche es mal damit :)

0

Was möchtest Du wissen?