Animal farm + russische revolution

1 Antwort

In solchen Fällen empfehle ich immer die Buchbesprechungen bei Amazon zu Hilfe zu nehmen. Ich kopiere dir jetzt hier mal eine davon als Beispiel rein. Da musst du selber noch ein wenig weiterschauen. Da es ein so bekannter Roman ist, gibt es noch hunderte von anderen. See for yourself. Napoleon dürfte wohl Stalin verkörpern. (Ist schon ein Weilchen her, als ich den roman gelesen habe.)

"Der Ort des Geschehens ist eine einfache Farm. Menschen haben hier die Herrschaft und lassen die Tiere auch spüren wer auf der Farm das Sagen hat. Doch das soll sich bald ändern. Die Tiere erfassen eine sich bietende Gelegenheit und revoltieren. Die Menschen werden vertrieben, und fortan wird ein neuer Staat unter der Führung der Schweine gebildet. Dieser neue Staat basiert auf den sozialistischen Idealen. Diese neue Gesellschaft hat jetzt eine oberste Direktive: Alle Tiere sind gleich. Ehrgeizige Projekte zur Besserung des allgemeinen Wohlstands beginnen. Wie es scheint, beginnt für die Tiere ein goldenes Zeitalter. Doch auch das wird von keiner Dauer währen, und so erweist sich bald, dass „einige Tiere gleicher sind als andere". Ohne zuviel vom Geschehen zu verraten, kann man doch schon einige der Symbole entschlüsseln. Das ganze Buch ist wie die vereinfachte Geschichte der sowjetisch-sozialistischen Revolution - mit Menschen als Aristokraten und eben Schweinen als bolschewistischen Anführern. Die gesamte Novelle strotzt nur vor Symbolen, und man kann erstaunlich viele Parallelen zum geschichtlichen Verlauf der Sowjetunion sowie ziehen. Alle wesentlichen Charaktere und Gesellschaftsschichten werden repräsentiert. Neben der interessanten Symbolik lässt auch die Schreibweise keine Wünsche offen. Das Geschehen auf der Animal Farm bleibt von der ersten bis zur letzten Seite spannend, wenn auch das Ende durchaus vorrausehbar ist. Ich kann diesen Klassiker der Literatur nur empfehlen. Ich warne aber davor sich eine der zahlreichen Filmumsetzungen von Animal Farm anzusehen ohne sich vorher das Buch durchgelesen zu haben, die meisten Umsetzungen sind nicht exakt, und ändern die Botschaft des Buches."

erstmal danke dir ;) Ich habe das buch schon gelesen und mich auch ein wenig über die russische revolution infomiert. ich wollt eigentlich ein paar paralellen wissen wir z.b napoleon und stalin wie du sagtest. Sie waren hier meistens die "führer" und sind mit großen worten an die macht , diese sie jedoch nicht eingehalten haben. Der old major sollte soweit ich weis karl marx darstellen da er die farm erinerte wir das leben ist mit mr jones . kannste mir vllt noch einwenig bei squealer und snowball helfen?

0

Russische revolution und Josef Stalin?

Hallo zusammen,morgen habe ich einem Test über die russische revolution und über Josef Stalin.
Ich kapier das jedoch noch nicht so ganz. Könntet ihr bitte eine kurze zusammenfassung schreiben und den zusammenhang mit josef stalin und der russischen revolution machen?
Vielen Dank schon im voraus.
mfG Bosnjak

...zur Frage

Suche ein PC Spiel das ungefähr so ist wie Animal Crossing?

Ihr wisst schon, seine eigene Stadt oder seine eigene Farm wo man halt so ne Art zweites Leben hat xD

...zur Frage

Englisch Einleitung eines Summarys

Hallo! Ich hab da ein Problem und zwar schreib ich bald eine Englischklausur über das Buch "Animal Farm" und jetzt wollte ich mir zu jedem Kapitel einmal ein Summary schreiben, und jetzt hab ich den Einleitungssatz von Chapter 5 geschrieben,aber da ich kein gutes Englisch schreiben kann, hört es sich total doof an. Kann mir jemand helfen, das in besseres Englisch zu übersetzen? Also mein Satz auf Englisch: "Chapter 5 of the Book ''Animal Farm' written by George Orwell in 1945 is about the animals who continue to try to get the Farm upright."

Was ich auf Deutsch schreiben will: Kapitel 5 von dem Buch 'Animal Farm' geschrieben von George Orwell im Jahr 1945 handelt von den Tieren, die weiterhin versuchen die Farm aufrecht zu erhalten.

ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. :)

...zur Frage

George Orwell (1984, Animal Farm) Original oder Übersetzung?

Hi, ich bin ziemlich an George Orwell interessiert und wollte erstmal seine berühmtesten Werke 1984 und Animal Farm lesen. Nun überlege ich ob in deutsch oder Originalsprache?

Muss man Orwell im Original lesen?

Oder noch viel wichtiger:

Kann ich seine Bücher mit meinen Englischkentnissen aus dem Abi überhaupt gut verstehen?

Danke euch für jede Antwort!

...zur Frage

an alle die ANIMAL FARM gelesen haben!

hallo

zu meiner nächsten englisch schularbeit kommt als thema ein aufsatz über animal farm (von george orwell).

um mich darauf vorzubereiten habe ich mir gedacht das ich mir mal die wichtigsten charaktere zusammen schreibe und auswendig lerne. oder?

welches sind den die hauptcharktere? ich würde mal sagen, snowball, napoleon, squealer und boxer, oder? oder soll ich noch einen anderen dazu nehmen?

und blöde frage.... könnte ich vielleicht einem von euch meinen text schicken und der könnte dann gaaaaanz grob gucken obs stimmt?

DANKE, LG und schönes wochenende noch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?