Animal Farm?

2 Antworten

Hallo,

George Orwell selbst war vom demokratischen Sozialismus überzeugt. Diese politische Einstellung vertritt heute u.a. noch die Partei Die Linke z.B. .

Als er Animal Farm verfasste kritisierte er insbesondere die Auslegung des Sozialismus' bzw. des Kommunismus' wie es in der Sowjet-Union gemacht wurde. Dort wurde die kommunistische Idee dafür missbraucht um in den Staaten (auch z.T. in der DDR) eine Diktatur zu installieren.

Insbesondere die Schweine stehen in dem Buch für die Bolschewisten. Am Ende als sich die Idee der Animal Farm auch auf anderen Bauernhöfen durchsetzt, haben allein die Schweine die Kontrolle über "das System", und das auf jeder Farm.

Um es zusammenzufassen; AF ist eine Kritik an die damalige Auslegung der Ideologie.

Die Nazis hatten ja auch den Namen "sozialistische Arbeiterpartei". Nur wissen wir ja alle nur zu gut, dass dies 0,0 mit dem Sozialismus zu tun hat.

Gruß und viel Spaß beim Schrittweise verstehen ;)

Naja, Orwell zeigt ja, dass der praktizierte Kommunismus abweicht von den Grundlagen von Marx und Engels. Denn trotz Gleichheit auf dem Papier gibt es INSGEHEIM immer noch die Bonzen/Schweine, die sich Privilegien darüber hinaus erschleichen. Mit anderen Worten gilt der Kommunismus dann nur für das Volk, aber nicht die Politiker.

Deutsches Zitat Erklärung?

Hallo, es geht um folgendes Zitat: „aus dem erzählen zeigt sich, ob jemand zu hören gewusst habe“.
Meint man damit dass man anhand des erzählweise einer Person erkennt, ob die Person richtig zugehört hat? Verstehe das irgendwie nicht richtig.

...zur Frage

Suche ein PC Spiel das ungefähr so ist wie Animal Crossing?

Ihr wisst schon, seine eigene Stadt oder seine eigene Farm wo man halt so ne Art zweites Leben hat xD

...zur Frage

Englisch Einleitung eines Summarys

Hallo! Ich hab da ein Problem und zwar schreib ich bald eine Englischklausur über das Buch "Animal Farm" und jetzt wollte ich mir zu jedem Kapitel einmal ein Summary schreiben, und jetzt hab ich den Einleitungssatz von Chapter 5 geschrieben,aber da ich kein gutes Englisch schreiben kann, hört es sich total doof an. Kann mir jemand helfen, das in besseres Englisch zu übersetzen? Also mein Satz auf Englisch: "Chapter 5 of the Book ''Animal Farm' written by George Orwell in 1945 is about the animals who continue to try to get the Farm upright."

Was ich auf Deutsch schreiben will: Kapitel 5 von dem Buch 'Animal Farm' geschrieben von George Orwell im Jahr 1945 handelt von den Tieren, die weiterhin versuchen die Farm aufrecht zu erhalten.

ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. :)

...zur Frage

George Orwell (1984, Animal Farm) Original oder Übersetzung?

Hi, ich bin ziemlich an George Orwell interessiert und wollte erstmal seine berühmtesten Werke 1984 und Animal Farm lesen. Nun überlege ich ob in deutsch oder Originalsprache?

Muss man Orwell im Original lesen?

Oder noch viel wichtiger:

Kann ich seine Bücher mit meinen Englischkentnissen aus dem Abi überhaupt gut verstehen?

Danke euch für jede Antwort!

...zur Frage

an alle die ANIMAL FARM gelesen haben!

hallo

zu meiner nächsten englisch schularbeit kommt als thema ein aufsatz über animal farm (von george orwell).

um mich darauf vorzubereiten habe ich mir gedacht das ich mir mal die wichtigsten charaktere zusammen schreibe und auswendig lerne. oder?

welches sind den die hauptcharktere? ich würde mal sagen, snowball, napoleon, squealer und boxer, oder? oder soll ich noch einen anderen dazu nehmen?

und blöde frage.... könnte ich vielleicht einem von euch meinen text schicken und der könnte dann gaaaaanz grob gucken obs stimmt?

DANKE, LG und schönes wochenende noch!

...zur Frage

Lärchen-Holz ölen

Ich würde gerne noch Meinungen hören, ob man eine Lärchenhol-Schalung streichen oder ölen kann oder soll. Grundgedanke wäre, die jetzt sehr schöne Optik des Holzes zu erhalten. Allerdings mit wenig Aufwand. Hat jemand gute Tipps? Weiß jemand Nachteile, wenn man zum Ölen Salatöl verwendet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?