Animal Crossing: Happy Home Designer Amiibo-Karten?

2 Antworten

An einem normalen Spieltag stehen vor dem Büro immer drei bis vier Charaktere, die zufällig auserwählt wurden.

An einem Spieltag hat man nun also folgende Möglichkeiten:

Man dekoriert die Wohnung eines neuen Charakters. Dabei erhält man immer auch neue Objekte, die zu den Wünschen der Figur passen. Die Figur landet später in einer Kartei, sodass man sie immer besuchen kann.

Man besucht eine bereits eingerichtete Figur und bietet ihr eine Umdekoration oder einen Umzug an. Dabei verfallen alle Dekorationsbedingungen, die die Figur am Anfang mal gehabt hat.

Man dekoriert ein öffentliches Gebäude.

Man nimmt einen Auftrag einer amiibo-Figur an und dekoriert deren Haus.

Danach ist ein Spieltag vorbei, man speichert ab und fängt einen neuen Spieltag an.

Die Karten sind also nicht notwendig, sondern bloß ein weiteres Mittel, um Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen.

Besucht man Bewohner aus der oben erwähnten Kartei oder ein öffentliches Gebäude, kann man dort auch amiibo-Figuren hin einladen. Die sind dann einfach da, ohne dass eine Interaktion mit ihnen möglich ist. Ist also eigentlich nur für Leute interessant, die Fotos machen wollen.

Da die Funktion also eher überflüssig ist (wird sogar im Spiel selbst mehr oder weniger gesagt), kann ich dir nichts über die Sache mit der WiiU erzählen -- hab auch nur eine Karte. Im Großen und Ganzen werden die oben erwähnten Optionen aber weitestgehend komplett sein.

Seine Werke kann man wohl über das miiuniverse teilen, wenn man das eingerichtet hat.

Danke :)

Jetzt weis ich zum Glück das ich diese Karten nicht benötige und kauf mir doch das Spiel.

0
@Flusenfischla

Du solltest vielleicht noch wissen, dass das Spiel ein Spin-Off ist. Außer einer kleinen Innenstadt (wo die öffentlichen Gebäude stehen) gibt es nichts zu erkunden und man macht tatsächlich nur das, was ich oben beschrieben habe -- nämlich Dekoration von Häusern. Ist aber trotzdem ein schönes Spiel, vor allem, wenn man die Serie mag.

(Ich lebe in Japan und hier gibt es das schon.)

0
@M1603

Danke für die weitgehende Info, ich werd mir trotzdem Karten+ Sammelalben zulegen *-* <3

0

Was möchtest Du wissen?