Animagic 2014 Bonn Cosplay,Wettbewerb

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

@angeliclocket: Ich würde stattdessen raten, mit einem dicken Fell hinzugehen und trotzdem aufzutreten. Nur so sammelt man Erfahrung. Außerdem ist es von Person zu Person anders, ich persönlich gehöre nicht zu denen, die sich als Jungblut vor fail gefürchtet hat. Aus Fehlern lernt man, wer nicht wagt, der nicht gewinnt, und - wenn sie neu in der Branche ist, kennt sie keinen der zu ihr kommt zum spotten, bzw. die Leute, die sowas tun, sind selbst unterste Schublade, ich würde mich nicht vor ihnen schämen, sondern mich stattdessen für sie und ihren katastrophalen Charakter schämen.

@Hinata, egal wie es läuft, ich stehe da absolut hinter dir - wenn du jung anfängst, schaffst du es ja vielleicht eines Tages bis an die Spitze! :) Nur Mut. Es macht Spaß und ist super spannend und aufregend, wenn man auftritt, mach vielleicht eine kurze und einfache Show, die du gut geplant und auswendig gelernt hast. Dann wird dich jeder zuckersüß finden, wenn du unter 16 bist, ich bin mir sicher. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.animania.de/animagic/animagic-2014-programm/cosplaywettbewerb-2014.html

Du darfst mitmachen, egal in welchem Alter...Aber...ich würde dir ganz ganz stark davon abraten. Cosplayer sind sehr..kritisch und ohne dir jetzt Angst machen zu wollen aber wenn du kein wirklich gutes präsentierfähiges Cosplay hast dann kann es sein dass du einigem Spott ausgesetzt wirst und ... naja ich würds nicht in Kauf nehmen wollen als "Anfänger". Gerade bei Bühnenperformances kann das Lästern wirklich böse werden. Aber das musst du entscheiden. Das ist schon eher die Profiliga, was da abgezogen wird. Schau dir mal vorjahresvideos auf Youtube an dann siehst du was das eher sein müsste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sanctuaria 27.03.2014, 19:11

Auch Anfänger müssen die Chance haben, dazuzulernen. Die sogenannte Profiliga beeindruckt mich reichlich wenig, wer sowas derart verbissen sieht dass er andere versptten muss (ist generell niemals angebracht egal von wem es kommt) ist meist verbittert und total daneben. Vor anderen kuschen würde ich beim Cosplayen niemals empfehlen. ;) Es ist für den Spaß an der Freude, in erster Linie.

0

Was möchtest Du wissen?