Animaco! Tipps!Anime Convention zum ersten Mal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1: Muss sagen: Nö :) Ich hab zum Glück in letzter Minuten jmd gefunden und damit du nicht alleine hin musst: kennst du animexx.de? wenn du auf dem Thread für die Animaco gehst dann sind da meistens Fantreffs. Schließ dich einfach einen an, lass den Gründer des Fantreffs wissen dass du alleine bist und Kontakt suchst, der kann bestimmt gu helfen ;)

2: Ich hab dieses Jahr auf der AnimagiC ein Mädchen rumlaufen sehen die ganz alleine war. Sie kam aus Berlin (und wir waren grad in Bonn). Sie meinte sie suche alle Final Fantasy Cosplayer und quatsche sie an um jmd kennen zu lernen xD ich fand das echt chillig und cool ;)

3: Auf der Animaco war ich noch nicht, hab aber gehört die soll ganz gut sein. Etwas kleiner als die AnimagiC, aber ich denke das könnte auch ein wenig angenehmer sein ;) Aber so mini Treffs sind fürs erste Mal langweilig und doof denke ich (glaub mir ich weiß wovon ich rede xD)

4: Wie alt bist du denn? Wenn du mindestens 13 oder 14, nö so alt sind einige. Die meisten sind zwar über 20 aber das ist egal ;) Da vertragen sich eh alle, also keine Bange, und solltest du doch jünger sein, dann darfst du glaub ich gar nicht mal alleine aufs Gelände... >.<

5: Wieviel willst du kaufen? Ich hatte jeden Tag 50 Euro dabei und muss sagen es hat gereicht. Denk an genug Verpflegung und wenn nicht nimm mehr Geld mit ;) Ich mein wenn du nicht grad so ne teure ModelFigur da kaufen willst reichen 50 ;) Und die Con geht doch mehrere Tage, also kannst du am nächsten Tag immer noch mehr mitnehmen ;)

6: ESSEN!! Ansonsten wenn du mit Cosplay kommst dann noch vllt. Sicherheitsnadel und Haarnadeln für Korrektur und Notfälle ;)

7: Wieso sollte ein Cosplay unangebracht sein? Anime ist Anime und Cosplay ist Cosplay ;) Ranma ist sogar sehr beliebt!! WEnn du es gut machst kommen bestimmt viele um ein Foto mit dir zu machen ^^

8:Quatsch!! Das ist normal xD WEnn du dich nciht traust, stell dich einfach dazu wenn andere gerade welche machen ^^ Aber höflicher ist es zu fragen :) Doch am wichtigsten ist die Technik ... Meine geht so: "OMG OMG!!! (Hier den Namen eines CHaras einsetzten) ICH WILL EIN BILD MIT DIR!!!!!" :DD geht auch einfacher, indem man nur um Foto bittet ^^

9: Gammeln, Fotos schießen, fotografiert werden, Leute treffen, Shows angucken (hey zur Animaco kommen Ongaku no kara, die musst du sehen!!!) Es kommen immer einige Showgruppen, die man nicht verpassen darf ;) Das angebot ist groß, informier dich im internet ;)

10: Gibt es nicht, Hauptsache du kommst rein ^^

11: Wasn dat fürn frage? :D Vollkommen egal ^^ ich kann zwar zeichnen, aber wenn interessierts ;) du willst cossen und J-Culture bewundern und nicht Kunstunerricht oder ähnliches ;)

Hoffe dasHilft ;)

sohara 25.09.2012, 15:57

DANKE das war echt extrem hilfreich

zu 4.

Ich wäre zum Zietpunkt der Con 14

0
WhiteCatHeather 25.09.2012, 20:29
@sohara

reicht ;) bei den meisten darfst du ab 14 alleine rein, also ist das mehr als in Ordnung ;) mit 11 wärst du definitv zu jung (dann dürftest du in keine FSK 12 Bereiche und die gibts ja wohl am meisten ^^

0

1.: Hmm ich eig noch nie, ich habe immer eine Freundin mitgeschleppt oder mich dort mit jemanden getroffen^.^Aber man lernt das schnell viele Leute kennen..wenn man nicht einen auf Schüchtern macht, die sind alle total nett.

2: CONVENTIONS SIND DAS USPER MEGA EPISCHSTE WAS ES GIBT.

3: Jede Con ist geeignet^.^

4: Anime Fans akzeptieren jeden, es kommt nicht auf das Alter an, sondern wie nett man istXD

5: hmm so ca 100 Euro.

6: Sicherheitsnadeln, Decke, Haarspray, Regenschirm.

7:Klaro.

8:Nein, ich werde nach allen 3 m gefragt^.^ Lieber fragen als einfach zu fotografieren.

9: Zocken, Leute labern, Fotografiert werden, stände anschauen, Cosplaywettbewerbe anschauen, Neue Filme ankucken..es wird nie langweilig, schaue auf das Programm.

10:hmm ab 14 aufwärtsXD

11: NeeXD Ich kann nicht gut zeichnen und kritzel einfach immer irwas in die ConHons rein^.^

Oh mist hab ich da viel geschrieben xD

Was möchtest Du wissen?