Anhörungsbogen/Bußgeld aufgrund meiner Fehlzeiten

3 Antworten

In Deutschland haben wir die allgemeine Schulpflicht, d.h. Du hast die Pflicht zur Schule zu gehen und Deine Eltern haben die Pflicht dafür zu sorgen, dass Du gehst. Wenn Du nicht gehst und keine Entschuldigungsschreiben von Deinen Eltern kommen, bzw. kein Krankenschein vom Arzt fehlst Du unentschuldigt. Da Schulpflicht ist beghst Du eine Ornungswidrigkeit, bzw. Deine Elterm weil die die Verantwortung tragen. Vielleicht ist Deine Mutter nicht zum Gespräch in der Schule erschienen oder so. Es muss schon krass sein mit Deiner Schulschwänzerei dass ein Bußgeldverfahren eingeleitet wurde. Jetzt kann Deine Mutter dazu Stellung nehmen und dann wird entschieden ob das Bußgeld verhängt wird oder nicht.

Entscheidet dass die Abteilungsleiterin oder kann meine Klassenlehrerin entscheiden?

0
@Reyei

Die Schulleitung oder das Schulamt, nicht der Klassenlehrer. Wenn Deine Mutter nicht zahlt, mußt Du in den Jugendarrest, ein oder mehrere Wochenenden. Und das Jugendamt wird eingeschaltet.

0
@Akka2323

Akka2323, woher hast du das her, dass man im Arrest muss und dass das Jugendamt eingeschaltet wird?

Wenn du es nicht genau weißt, dann schreib bitte nichts.

Man muss entweder den Betrag zahlen(Raten zahlung möglich),

oder man muss Sozialstunden machen.

0

So wie es geschrieben wurde. Anhärungsbogen ausfüllen und Bußgeld abwarten. Wenn man lange unentschuldigt der Schule fernbleibt, kommen eben solche Konsequenzen. Schule ist Pflicht !!

das heisst deine mutter muss begründen, warum du gefehlt hast.

wenn sie das nicht vernüftig kann, muss sie eien strafe zahlen

Bafög Fehlzeiten?

Hallo zusammen ich habe eine Frage und zwar beziehe ich gerade Schülerbafög und meine Fehlzeiten sind nicht gerade niedrig obwohl ich immer entschuldigt bin...

hab sie mal zusammengerechnet und bin gerade bei 11 Wochen Fehlzeiten angekommen bei einer 36 Stunden Woche... bin gerade seid 1 Jahr in der Technikerschule hab aber nie länger als 1 Woche gefehlt. 

Bis jetzt kam kein schreiben vom Bafög Amt zwecks Fehlzeiten. Meldet die Schule die Fehlzeiten automatisch ? Meine Klassenkameraden haben vor etwa 3 Monate so ein schreiben bekommen wo man die Fehlzeiten angeben muss und von der Schule unterschreiben lassen muss aber die beziehen alle aufstiegsbafög ist das bei schülerbafög anderst? 

Wollte jetzt mal nachfragen was kann auf mich zu kommen.

...zur Frage

Bußgeld zahlen trotz schulabbruch?

Ich war auf einer Schule fürs Abitur dort haben sie mir mit bußgeld gedroht und gemeint das sie die fehlzeiten weiterleiten werden ich habe mich paar tage dannach von der Schule abgemeldet da ein paar meiner Kolegen meinten das man es dann nicht mehr zahlen muss wenn man die schule abbgebrochen hat jetzt habe ich ein Brief bekommen in dem steht dass ich dazu stellung nehmen kann Ich bin 17 Jahre alt also minderjährig und muss ich dass Bußgeld trozdem zahlen obwohl ich nicht mehr auf die Schule gehe?

...zur Frage

Was haltet ihr von Fehlzeiten in der Schule wie oft sollte das sein?

Angenommen man ist in der Oberstufe. Wie oft sollte man dann im Schuljahr krank sein ? Also wie oft man krank ist und fehlt und wie viele Tage jeweils ? Was meint ihr ?

...zur Frage

Bußgeldverfahren trotz entschuldigter Fehlstunden?

moin. kann die schule ein bußgeldverfahren einleiten bei entschuldigten fehlzeiten, zum großteil auch durch Attest? ich war dieses halbjahr sehr oft krank (100 fehlstunden, 0 unentschuldigt!) dürfen die das? und wenn ja, warum?

...zur Frage

Wie fülle ich bei einem Bußgeldverfahren den Anhörungsbogen aus?

Schönen guten Morgen erstmals,

ich hätte folgende frage, gestern kam ein Schreiben bzgl. einer Anhörung im Bußgeld verfahren. Das Problem ist das Bild schlecht zu erkennen und zu dem Zeitpunkt bin ich das Fahrzeug nicht gefahren sondern jemand anderes. Ich weiß aber nicht wie ich den Anhörungsbogen auszufüllen habe, da ich so was noch nie hatte. Anzumerken ist, dass das Auto ein Mietfahrzeug ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?