Anhörungsbogen/Bußgeld aufgrund meiner Fehlzeiten

3 Antworten

In Deutschland haben wir die allgemeine Schulpflicht, d.h. Du hast die Pflicht zur Schule zu gehen und Deine Eltern haben die Pflicht dafür zu sorgen, dass Du gehst. Wenn Du nicht gehst und keine Entschuldigungsschreiben von Deinen Eltern kommen, bzw. kein Krankenschein vom Arzt fehlst Du unentschuldigt. Da Schulpflicht ist beghst Du eine Ornungswidrigkeit, bzw. Deine Elterm weil die die Verantwortung tragen. Vielleicht ist Deine Mutter nicht zum Gespräch in der Schule erschienen oder so. Es muss schon krass sein mit Deiner Schulschwänzerei dass ein Bußgeldverfahren eingeleitet wurde. Jetzt kann Deine Mutter dazu Stellung nehmen und dann wird entschieden ob das Bußgeld verhängt wird oder nicht.

Entscheidet dass die Abteilungsleiterin oder kann meine Klassenlehrerin entscheiden?

0
@Reyei

Die Schulleitung oder das Schulamt, nicht der Klassenlehrer. Wenn Deine Mutter nicht zahlt, mußt Du in den Jugendarrest, ein oder mehrere Wochenenden. Und das Jugendamt wird eingeschaltet.

0
@Akka2323

Akka2323, woher hast du das her, dass man im Arrest muss und dass das Jugendamt eingeschaltet wird?

Wenn du es nicht genau weißt, dann schreib bitte nichts.

Man muss entweder den Betrag zahlen(Raten zahlung möglich),

oder man muss Sozialstunden machen.

0

So wie es geschrieben wurde. Anhärungsbogen ausfüllen und Bußgeld abwarten. Wenn man lange unentschuldigt der Schule fernbleibt, kommen eben solche Konsequenzen. Schule ist Pflicht !!

das heisst deine mutter muss begründen, warum du gefehlt hast.

wenn sie das nicht vernüftig kann, muss sie eien strafe zahlen

Bußgeld zahlen trotz schulabbruch?

Ich war auf einer Schule fürs Abitur dort haben sie mir mit bußgeld gedroht und gemeint das sie die fehlzeiten weiterleiten werden ich habe mich paar tage dannach von der Schule abgemeldet da ein paar meiner Kolegen meinten das man es dann nicht mehr zahlen muss wenn man die schule abbgebrochen hat jetzt habe ich ein Brief bekommen in dem steht dass ich dazu stellung nehmen kann Ich bin 17 Jahre alt also minderjährig und muss ich dass Bußgeld trozdem zahlen obwohl ich nicht mehr auf die Schule gehe?

...zur Frage

Bußgeld vom Jobcenter

Das Jobcenter haben mir ein Bußgeld von 250,00€ aufgedrückt, weil ich nicht gleich bei der untersuchung zur Unterhaltspflicht mitwirkte. Ich zahle aber schon immer Unterhalt was für mein Einkommen großzügig ist ;). Und mit der Mutter so abgesprochen ist. Sie bekommt aber noch Stütze und so kamen die dann zu mir. Doch die ersten drei Briefe vom jobcenter kamen zu meiner Mutter, die leider in Österreich arbeitet und mir erst später davon mitteilte. Jedenfalls teilte ich das dem Amt mit was los war und sie doch bitte von einem Bußgeld absehen sollen da ich sowieso mit der Mutti alles geregelt habe sogar schriftlich und nur weil sie stütze bekommt soll ich sogar für sie Unterhalt zahlen obwohl ich nie mit dder Frau verheiratet war....jedenfalls musste ich meinen Unmut freien lauf lassen :)....jetzt kam der bescheid wo nur drin steht 273,oo Bußgeld weil ich nicht gleich mitwirkte. ich sag weil nicht mehr Unterhalt von mir zu holen ist und ich verdammt nochmal recht habe...

.wer weiß bissle mehr darüber oder hat ähnliches erlebt?

...zur Frage

Bußgeldverfahren trotz entschuldigter Fehlstunden?

moin. kann die schule ein bußgeldverfahren einleiten bei entschuldigten fehlzeiten, zum großteil auch durch Attest? ich war dieses halbjahr sehr oft krank (100 fehlstunden, 0 unentschuldigt!) dürfen die das? und wenn ja, warum?

...zur Frage

Wie hoch ist ungefähr das Bußgeld für circa. 3 Versäumnissen in der Schule?

Hallo, ich bin derzeit im 17. Lebensjahr (16 Jahre alt) und...

habe am 11. November einen Arbeitsunfall im Praktikum gehabt. Nun habe ich einige Fehlzeiten bis heute hin und bekomme ein Bußgeld. Ich schätze 2-3 Tage, die ich nicht entschuldigt habe und bin mir nicht ganz sicher, wie viel ich da ungefähr bezahlen müsste.

Was ist eure Meinung? Findet ihr es nötig, deswegen ein Bußgeld zu verlangen? Die Fehlzeiten entstanden aufgrund einer Verletzung an der Hand. Ich habe mir nämlich den Daumen an einer Maschine gequetscht. Mein Daumen war gebrochen und wurde genäht. Mir ist ja bewusst, dass ich die Zeiten entschuldigen muss, aber man kann doch ein wenig humaner handeln... Im Endeffekt ist es ja mein Problem, wie viele Fehlzeiten ich im Zeugnis habe. Ich hätte meinen Finger verlieren können und dann muss ich noch für ein Bußgeld vor Weihnachten aufkommen. Find ich jetzt nicht so toll!

...zur Frage

Kumpel wurde mit meinem Auto geblitzt, was nun?

Hi, mein bester Kumpel wurde mit meinem Auto geblitzt. Habe heute den Brief bekommen und da stand drin ich soll innerhalb 1 Woche das Bußgeld bezahlen. Auf der rückseite ist ein Formular zum ausfüllen falls ich nicht der fahrer war. dort soll den namen und dei adresse von meinem kumpel angeben und wieder zurück schicken. wenn ich das mache, wird dann die rechnung zu meinem kumpel geschickt oder wie läuft das genau ab? kennt sich da einer aus?

danke schonmal für die antworten.

...zur Frage

Wie fülle ich bei einem Bußgeldverfahren den Anhörungsbogen aus?

Schönen guten Morgen erstmals,

ich hätte folgende frage, gestern kam ein Schreiben bzgl. einer Anhörung im Bußgeld verfahren. Das Problem ist das Bild schlecht zu erkennen und zu dem Zeitpunkt bin ich das Fahrzeug nicht gefahren sondern jemand anderes. Ich weiß aber nicht wie ich den Anhörungsbogen auszufüllen habe, da ich so was noch nie hatte. Anzumerken ist, dass das Auto ein Mietfahrzeug ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?