Anhörung wegen Bedrohung über Facebook?

3 Antworten

also ertmal ruhe bewahren:) es wird dir nichts passieren ,erkläre die polizei wie es richtig war,es kann sowas passieren und man sagt sachen vor wut,aber du hast es ja nicht einfach ohne gründe das gesagt? mache dir da kein kopf,wichtig ist es,sage es die richtig wie es war gl

Frage: Wie sollte man sich verhalten?

Nicht zur Polizei gehen (oder gar die das Handy durchsuchen lassen) und auf die Einstellung des Verfahrens durch die Staatsanwaltschaft warten. Sollte das Verfahren wider Erwarten nicht eingestellt werden, wäre es an der Zeit, einen Rechtsanwalt zu konsultieren.

darf ich das überhaupt verweigern? ich habe leider keinen anwalt und keine versicherung...

0
@BMWR6er

Ja, eine Erscheinungspflicht besteht bei einer bloßen polizeilichen Vorladung zur Vernehmung nicht. Im Regelfall macht es ein Erscheinen und das muntere drauflos Plaudern des Beschuldigten nur noch schlimmer, als dass es ihm helfen würde.

2
@Ronox

ja meine ex hat ihm die nummer gegeben, sodass glaube ich die polizei die anschrift hat, nur dort ist das richtig geschrieben, mein internetanschluss läuft auf onkel. wie haben die dann meine adresse, diese wusste keiner.... außer einer person, der ex

0

Hallo BMWR6er,

blöd gelaufen...

Den Ausführungen von Ronox ist allerdings zuzustimmen und darüber hinaus bist du auch keineswegs gezwungen, auch nur irgendetwas von dir durch die Beamten durchsuchen zu lassen. Dazu bedarf es erst einmal eines richterlichen Durchsuchungsbeschlusses durch ein Gericht, da hier offensichtlich keine Gefahr im Verzug vorliegt. Wäre dem so, wäre außerdem längst dein Handy mit unmittelbarem Zwang beschlagnahmt und das auslesen des selbigen veranlasst worden.

Wie gesagt. Keine Panik. Einfach nicht bei der Polizei erscheinen, aber rechtzeitig genug den Termin absagen. Du könntest noch als Beschuldigter im Strafverfahren Akteneinsicht gem. StPO beantragen. Wird allerdings in der Regel sowieso ohne weiteres durch die Staatsanwaltschaft abgelehnt werden. Von daher kannst du dir die Mühe eigentlich auch direkt sparen.

Du kannst uns ja auf dem laufenden halten und dich melden, wenn du noch weitere Hilfe brauchen solltest.

Viele Grüße und viel Glück, dass das Verfahren eingestellt wird, wovon ich nach momentanem Kenntnisstand ausgehe.

AnonJura

Strafmaß - Zebrastreifen überfahren ohne zu Bremsen

Hallo Community,

ich habe in Hannover ( lt. Angaben der Polizei zumindest ) einen Zebrastreifen ungebremst überfahren, ein Unfall konnte angeblich nur verhindert werden, weil derjenige stehen blieb, der den Streifen überqueren wollte.

Ich finde in den Katalogen leider nichts zum Strafmaß oder zum Bußgeld, weiß jemand, wo ich es finden könnte oder unter welchem Punkt das geführt wird?

/// Ich bin der Überzeugung, derjenige hat telefoniert und wollte die Straße gar nicht überqueren, der Beamte, der mich anhielt, war anderer Meinung. Ich habe mich vor Ort nicht geäußert und nun den Brief erhalten. Inwiefern hat das überhaupt eine Bewandtnis, wenn zwei Zeugen ( die beiden Beamten ) gegen einen aussagen?

Bitte keine Mutmaßungen/Vermutungen o.ä.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Facebook Konto Gesperrt, was kann das sein?

Als ich Heute auf mein Facebook wollte kam die Meldung kam die Meldung, bestätigen sie Ihre Inditität. Was kann das sein. Habe da ja nix Falsch gemacht. War das wircklich Facebook die das Profil gesperrt hat oder hat ein Hacker mein Profil gesperrt. Kann das auch sein das das die Polizei war weil die was suchen Terror verdächtige oder so.

Das Komische ist ich habe Leute gefragt und mein Profil ist noch zu sehen es ist für andere noch sichtbar. Bei Einer Freundin von mir wurde das Profil auch geperrt und da war das Profil für andere nicht mehr sichtbar. warum dann jetzt bei mir.

Und wenn Facebook einen Sperrt kann man dann über eine neue E-Mail adrese ein neues Profil anlegen. Oder wird das dann auch gelöscht, weil Facebook das über die IP Adresse erkennt da das der selbe ist.

Würde mich um eine antwort freuen.

...zur Frage

Facebook Account gelöscht, wie lange kann die Polizei danach noch von diesem Account die IP ermitteln?

...zur Frage

Gibt Facebook die IP Adresse an die Polizei raus, wenn ein Vergehen vorliegt? Habe gelesen, dass dieses nach 14 Tagen nicht mehr geht, weil sich ständig die IP?

Wie schnell bekommt die Polizei ein Fakeprofil bei Fb raus, selbst wenn es schon seid Tagen gelöscht wurde.

...zur Frage

Meine Eltern beleidigen, bedrohen und ärgern mich was soll ich tun bin am Boden zerstört?

Bin werde depressiv davon. Meine eltern sagen dann ich soll mich auf die Autobahn stellen und die Hand ausstrecken, weil ich mich nur auf irgendetwas aufgeregt habe. Dann sagen die ,,geh sonst schlage ich dich". Dann wenn ich sage kann nicht schlafen trotz ich um 21 Uhr ins bett gehe und ich Probleme damit habe, sagen die ,,dann boxe ich dir ins Gesicht das du schläfst". Und heute sagte ich habe Wasser im Ohr und dann sagen die ,, schlage dein Kopf an die Wand". So ein quatsch sagen die mir und bedrohen mich. :-(
Das alles macht meine Mama. Die regt sich über alles auf aber wenn ich mich aufrege dann schreit die mich an. Mit meinem Vater haben wir seit 7 Jahre kein Kontakt mehr. Würde gerne zu meinem Vater ziehen traue mich nett das meiner mum zu sagen. Werde davon depressiv und weis nicht mehr was ich machen soll? Habe auch immer Angst:-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?