Anhörung im Bußgeldverfahren (Geschwindigkeiten)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist andersherum zu verstehen. Nach dem Toleranzabzug beträgt die Messung 73 km/h, also warst du 23 km/h zu schnell.

Da steht doch extra NACH Toleranzabzug? 73 km/h (NACH Toleranzabzug) - 50 km/h (erlaubt) = 23 km/h

paddylol 11.08.2016, 00:05

Es steht da aber auch dass ich 23 km/h zuschnell gewesen bin- somit müsste dort, um es genau zu nehmen 26 km/h und nicht 23 km/h stehen.

0
Copyyy 11.08.2016, 00:06
@paddylol

Die 23 km/h errechnen sich ja aber aus der Geschwindigkeit nach Toleranzabzug. Die werfen dir ja nicht vor, 26 km/h zu schnell gefahren zu sein, sondern 23 km/h, weil sie halt die Toleranz abziehen müssen..

0
paddylol 11.08.2016, 00:09
@Copyyy

Also knappe 80 km/h, nach einer sehr scharfen Kurve, Berg auf...Könnte da auch etwas schief gelaufen sein bei der Messung?

0
Copyyy 11.08.2016, 00:10
@paddylol

Kann ich dir nicht sagen, aber guck dir mal https://www.geblitzt.de/ an. Ich selber habe keine Erfahrungen mit der Seite (glücklicherweise nie gebraucht), aber hab viel gutes gehört

0
paddylol 11.08.2016, 00:18
@Copyyy

Super, vielen Dank :) Dann werde ich mich dort mal registrieren, mal sehen was dabei rauskommt-

0
Copyyy 11.08.2016, 00:19
@paddylol

Kannst denn gerne schreiben, würde mich auch interessieren

0

Was möchtest Du wissen?