Anhang (malware) von email in GMX MediaCenter gespeichert aber nicht geöffnet, schlimm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein da ist noch nichts auf deinem Pc... Erst wenn du die Datei herunterlädts sodass sie auf der Festplatte ist.

Selbst wenn sie auf der Festplatte ist verursacht sie noch keinen Schaden. Erst wenn du die Datei ausführst bzw entpackst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Email Adresse schon bekannt ist und das Antivirus Programm nicht totaler Schwachsinn ist, sollte es die Malware (falls überhaupt) erkennen. 

Aber wenn du die Datei nicht öffnest (und evt. Berechtigungen gibst), passiert wahrscheinlich nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fiddi 02.03.2016, 23:04

Nein geöffnet hatte ich das nicht.... Nun ich denke da bin ich nochmal mit dem Schrecken davon gekommen.... Mein Antivirus Programm hat nichts weiter mehr gefunden.

1

Was möchtest Du wissen?