Anhang (malware) von email in GMX MediaCenter gespeichert aber nicht geöffnet, schlimm?

Nein da ist noch nichts auf deinem Pc... Erst wenn du die Datei herunterlädts sodass sie auf der Festplatte ist.

Selbst wenn sie auf der Festplatte ist verursacht sie noch keinen Schaden. Erst wenn du die Datei ausführst bzw entpackst

Wenn die Email Adresse schon bekannt ist und das Antivirus Programm nicht totaler Schwachsinn ist, sollte es die Malware (falls überhaupt) erkennen.

Aber wenn du die Datei nicht öffnest (und evt. Berechtigungen gibst), passiert wahrscheinlich nichts.

Nein geöffnet hatte ich das nicht.... Nun ich denke da bin ich nochmal mit dem Schrecken davon gekommen.... Mein Antivirus Programm hat nichts weiter mehr gefunden.

Abzocke bei GMX was soll ich tun?

Hallo ich bin bei GMX Freemail konnte einen kostenlose Testverson von Promail ausprobieren, hat mir nicht gefallen also bin ich wieder in meine alte freemail zurück mit bestätigung heute seh ich auf GMX das ich immernoch in Promail drinnen bin und die mir eine Rechnung von über 17 EUR gesendet haben und das aller beste ich schau auf meinen Kontoauszug - die haben mir das Geld schon abgebucht ohne das ich eine Kontonr. oder sonstiges hinterlassen habe. Wie geht das??? Ich hab jetzt eine schriftl. Kündigung geschickt und ein paar e- mail noch keine reaktion. Wie soll ich mich verhalten ich hab doch keinen Vertrag unterschrieben!!! Soll ich das Geld zurückbuchen lassen???

...zur Frage

Gmx Rechnung wegen irgendeinem Vertrag?

Ich habe heute eine Email von GMX bekommen, dass ich eine Rechnung habe. Da sind auch 2 PDFs im Anhang. Ich bin mir sicher, dass es kein Fake oä ist.

Ich habe aber nie irgendeinen Vertrag abgeschlossen, oder sonstiges. Außerdem bin ich erst 16 (Hab glaub ich aber falsches Geburtsdatum angegeben, beim erstellen des Kontos.)

Ich werd das ganz sicher nicht bezahlen, da ich nie irgendwas abgeschlossen habe.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Abo-Falle GMX, wie soll ich vorgehen Bitte Hilfe?

Hallo:)

ich hab damals meiner Mutter eine Email-Adresse bei GMX erstellt. Diese Email-Adresse wird ziemlich selten benutzt (nur für Bestellung bei Amazon). Plötzlich kam heute eine Rechnung per Email von GMX in höhe von 44 euro, welches ich an 1&1 Mail & Media GmbH überweisen soll :o. Soo jetzt hab ich mal nachgeschaut und ich musste feststellen ich bzw meine mutter ist ein Premium-Mitglied seit dem 24.12.2015... hmm komisch seit Heiliger Abend... tolles Weihnachtsgeschenk würde ich sagen.... So jetzt möchte ich wissen, wie ich am besten vorgehen soll... wie ich kündigen kann, ob ich zahlen soll usw. ... ich kann mich echt nicht erinnern so ein Abo abgeschlossen zu haben, habe nie eine Bestätigung per email bekommen, dass ich eine abo abgeschlossen hätte...(hab heute meine alten e-mails angeschaut). Desweiteren steht auf der Rechnung/Mahnung ganz andere Kundennummer als bei meinem GMX account** (persönliche Daten),** ist das Betrug oder sind die Kundennummern immer verschieden?

danke im Vorraus :) :/

...zur Frage

hacker e-mail anhang geöffnet was nun? HILFE

Ich habe gerade eine E-mail einer unbezahlten rechnung eines rechtsanwalts von einer ebay-ag erhalten. Gekauft habe ich nichts. Dabei war noch ein zip anhang , diesen habe ich geöffnet jedoch befand siich darin kein dokument. Was kann jetzt passieren. ich habe ja den anhang geöffnet! Wie kann ich mich jetzt schützen?

...zur Frage

Phishing email Zip datei geöffnet aber es hat sich nix geöffnet?

hi, verwandter hat den inhalt einer phishing email geöffnet. email war angeblich von amazon und 100% phishing. anhang war ein zip ordner auf den er draufgeklickt hat der sich aber nicht öffnen ließ. es öffnete sich nix und danach haben wir auch einen bedrohungsdurchlauf mit malwarebytes gemacht und alles erschienene gelöscht. kann es sein dass der trojaner aufm pc ist ohne dass sich beim anhang iwas geöffnet hat? ließ sich der anhang der email nicht öffnen weil sie als bedrohlich markiert wurde von outlook? oder hat sich der trojaner eingeschlichen obwohl da nix geöffnet wurde? kann nach einem tief durchlauf von malwarebytes trotzdem noch ein trojaner überleben?

...zur Frage

GMX: username & Paßwort beim e-mail-Programm gespeichert - wie kann ich es wieder löschen?

Hallo,

ich habe aus Versehen bei meinem GMX-Postfach username & Paßwort gespeichert - wie kann ich es wieder löschen?

Danke!