Anhand welcher kriterien können wir fette unterscheiden?

4 Antworten

Hallo kawaiilasagne  . Schau mal bei Wikipedia nach. Hier nur ein kleiner Vorgeschmack.

Als Naturstoffe werden Fette den Lipiden zugeordnet und sind in lipophilen organischen Lösungsmitteln wie Petrolether, Ether und Benzol löslich. Fette sind mit einer Energiedichte von 37 kJ/g (9 kcal/g)[1] der wichtigste Energiespeicher für Menschen, Tiere und auch einige Pflanzen. In Pflanzen findet man Fette vornehmlich in Samen oder Keimen, im tierischen Organismus im Fettgewebe. Fette und fette Öle finden Verwendung als Nahrungsmittel (Speisefette und -öle) und werden auch technisch zum Beispiel als Schmierstoff (Schmierfette, Schmieröle) eingesetzt.

Woher ich das weiß:
Recherche

Es gibt gesättigte Fette und ungesättigte.

Es gibt Omega 6 und Omega 3 Bauweise.

Es gibt kurz, mittel, und langkettige Fette.

Es gibt tierische und pflanzliche Fette.

Weiterhin ziemlich giftige "Transfette", die in den Apparaten der Lebensmittelindustrie entstehen, z.B. bei der Margarineherstellung.

Das kommt auf den Einsatzort an, Küche, Werkstatt, Kosmetik, wenn du das zugehörige Anwendungsgebiet angibst, findest du bei Google sicher etwas.

Üblicher Fingersatz von der Fis-Moll-Tonleiter (Klavier)

Hi, ich finde in google leider den richtigen Fingersatz für die Fis-Moll-Tonleiter nicht :/ Könnt ihr mir weiter helfen? Wäre lieb ;) ..Danke schonmal

...zur Frage

Wie rechne ich die fehlende Seite bei einem Dreieck aus?

Wie soll ich das machen?bzw wie lautet die Formel? Ich finde leider nichts durch Google... (Foto angehängt!)

...zur Frage

was verdient ein Zerspanungsmechaniker?

In der Ausbildung (NRW)

Und ausgelernt

Ich finde im Internet leider nur Angaben, die sich alle unterscheiden.

...zur Frage

5 Grundsätze zum richtigen Dehnen ye

Hi,

Kann mir jemand bitte 5 Grundsätze zum richtigen Dehnen nennen?

Ich finde nichts in Google :(

Wäre sehr nett.

...zur Frage

Billig Vodka von teurem Vodka unterscheiden?

Wie unterscheide ich billig Vodka zwischen teurem Vodka? Ich und ein Kumpel wollen anhand des „geschmacks“ erkennen welche Marke es ist. Aber ich finde alles schmeckt gleich. Außer das Three sixty man wie Wasser  runter kippen kann. Wisst ihr es vielleicht?

...zur Frage

Was ist PINTARAM?!?

Weiß jemand wie man Pintaram kontaktieren kann bzw. was das ist?? Ich finde auf der gesamten Seite keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme.

Warum:
Ich habe ein altes Instagram Profil von mir komplett überarbeitet --> keine privaten Daten, veränderter Username, andere Mailadresse...alles anders. Ich teile meine Fotos gerne, möchte aber nicht, dass sie unter meinem richtigen Namen gefunden werden können.
Problem --> Wenn ich meinen RICHTIGEN Namen google, dann tauchen als Suchergebnis meineFotos von Instagram über diese pintaram.com Seite auf. Dort finde ich meinen korrekten Namen in Verbindung mit meinem alten Usernamen von Instagram UND meinen NEUEN Fotos, die eigentlich schon über einen anderen Usernamen hochgeladen werden.

Wie kann ich das Problem lösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?