anhaltende Motorkontrollleuchte bei -grad?

5 Antworten

Kann man nichts zu sagen. Du müsstest eine Werkstatt ansteuern, die den Fehlercode ausliest/löscht.
Dann erst kann man die Fehler eingrenzen und falls er sich löschen lässt: beobachten, wann er wieder kommt. Gelegentlich lässt sich diese MIL auch durch das Abklemmen der Batterie (5 bis 15 Minuten) selber löschen. 

Kann was mit der Temperatur zu tun haben, oder auch nicht. Spekulation hilft Dir nichts weiter, würde ich einer Werkstatt auch nichts von erzählen. Sondern nur: "Lampe ist an, Fehlercode aufschreiben/drucken, löschen, danke, tschüs".

Wäre interessant zu wissen  welches Auto ectr ? bei nur 6km könnte es Nockenwellensensor oder Lambdasonde sein..

BMW Baujahr 2006 E90 :). Was bedeutet das wenn es nur 6km sind? Erstmal warmfahen? 

0
@Limitless666

Da könnte einer der Sensoren bei Frost anfällig sein, zB Kurbelwellen oder Nockenwellen-Senor..Evtl Lambda und arbeitet erst vollständig wenn leicht angewärmt wird bzw in Betrieb ist .. Test das ganze mal eine Nacht in Garage o.ä. oder warte bis wieder 0-1grad sind...Warmfahren nützt da nichts , dass machst du ja mit den 6 Km sowieso ..oder meinst du 6km/h ??

0

Wie wärs wenn du einfach mal den Fehlerspeicher abfragst, anstatt fröhlich weiter zu fahren?

Ich war auf dem Weg zur Arbeit. Ist ja grade erst passiert. Ich versuch grade einen Termin zu bekommen in der werkstatt

0

Meine Klima läuft auf 25 Grad Celsius und nach einer Zeit vereist der Kühler. Dann nach 10 min schmilzt es wieder und die klimaanlage schmeißt eis und wasser?

...zur Frage

gelbe motorkontrollleuchte grund?

Hallo leute,undzwar habe ich vor kurzem Ford Focus mk2 gekauft, BJ ist 2007

Motor 1.6 Benziner 115PS , nachdem kauf wurde von händler zahnriemen gewechselt gelaufen ist der 125000, am anfang hat auch gelbe motorkontrollleuchte geleuchtet dachte es sei normal naja später ist auto ausgegangen ging aber wieder an nach paar versuchen , außerdem zieht der gar nicht und lenkrad vibriert beim stehen bzw der motor! öl war wenig drinnen hab nachgefüllt gehabt. Und vorkurzem ist wieder ausgegangen kontrollleuchten alle waren an hab schlüssel zurück gedreht ging nichts nicht mal ging zündung aus.naja hab ihn werkstatt abgegeben mal sehen. Tut mir leid für mein Deutsch!

...zur Frage

Anomalie Abgasreinigung Peugeot 307 cc?

Hallo,

hab probleme mit o.g begriff.. die motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft, anomalie abgasreinigung wird auch angezeigt.. Leistungsverlust oder so hat er nicht... auto ist in der werkstatt. Sekundärluftpumpe und Ventile ectpp i.O., es wird das Steuergerät morgen mit elektrik geprüft.. was kann da nicht stimmen?

...zur Frage

Nissan Micra k12 Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor?

Moin! Meine Frage ist,

ich fahre ein Nissan Micra k12 Baujahr 2003.

Immer wenn das Auto nachtsüber steht und ich des morgens anmache spielt der Drehzeiger verrückt und der Motor läuft nicht richtig als würde er fast aufgeben aber denn noch hält er. Anfangs war das so das er nach einigen Sekunden den richtigen Punkt gefunden hatte und der Drehzeiger wieder normal war. (Nicht ein hin und her)

Nun ist es so das der beim Starten wieder diese Probleme macht aber zudem dann noch einfach ausgeht! (Als würde er kaum Leistung bekommen)

Danach wenn der Motor aber warm ist (komischerweise) läuft das Auto einwandfrei als ob nichts wäre!

Motorkontrollleuchte ist an, ausgelesen wurde der Fehlercode p0300 und p3400. Der KFZ Meister befiehl mir den Sensor auszutauschen nur ist meine Frage wer kennt sich damit aus? Hat jemand gleiche Erfahrung gesammelt? Ich möchte nun nicht unnötig Geld ausgeben!

Steuerkette scheint völlig in Ordnung zu sein.

Danke! 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?