Anhaltende Halsschmerzen, Knubbel unter Zunger - was könnte es sein?

1 Antwort

Dieser Knubbel dürfte ein geschwollener Lymphknoten sein. Sowas ist ein Anzeiger für entweder einen entzündlichen Prozess im Körper oder eine Infektion. Es gibt leider ziemlich viele Ursachen für die Schluckbeschwerden, z.B. einen Seitenstrangangina uvm. Warte den Befund ab. Sorgen machen ist normal, aber nicht produktiv. Fang bloß nicht an nach möglichen Ursachen im Netz zu suchen, sonst drehst Du bald frei und machst Dir zu viele Sorgen.

Schmerzen beim Schlucken unter der Zunge?

Moin erstmal, Es fing ungefähr vor 3 Tagen an. Zunächst hatte ich beim schlucken jedesmal komische Kopfschmerzen, direkt überm Gaumen. Das ging dann aber wieder weg :). Allerdings traten dann plötzliche schluckbeschwerden auf, nicht 'normale' sondern es ist eher ein stechender Schmerz der beim schlucken unter der Zunge beginnt und sich dann vorn an der Speiseröhre runter zieht, bis zum Kehlkopf. War auch schon beim Arzt, der meinte das sei eine Nasennebenhöhlen Infektion. Allerdings glaub ich das nicht so ganz. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen oder hat ne Idee was das sein könnte? Mfg

...zur Frage

Sollte ich zum Arzt gehen?und was könnte es sein?

Hab seid gestern sehr starke Halsschmerzen so das ich kaum meine eigene Spucke schlucken kann und mein rachen ist etwas rot und meine Zunge gelblich belegt außerdem ist mein Hals auf einer Seite geschwollen und gibt es etwas das sofort die Schmerzen lindert bevor ich zum Arzt gehe ?

...zur Frage

Extreme Halsschmerzen was kann ich tun?

Hey Hey Also ich habe seit heuute Nacht unerträgliche Halsschmerzen, kann nicht richtig Schlucken Mein Mund tut weh (Wenn ich meine Zunge bewege) und ich muss jetzt zur Schule. Was kann ich gegen diese Lästigen Schmerzen machen? Lg und Danke im Vorraud

...zur Frage

Fremdkörpergefühl auf der Zunge (Angst,Gesundheit)

Hallo ich habe seit ein paar Tagen immer wieder ein Fremdkörpergefühl auf der Zunge wenn ich die Zunge bewege fühlt es sich an wie ein Pickel oder Krümmel hab eine Mundspülung benutzt das Gefühl ist aber immer noch da ich konnte bis jetzt auf der Zunge nichts auffälliges erkennen. Beim Schlucken zieht es auch manchmal in der Zunge wie so ein Muskelkater hab Angst vor Krebs !

...zur Frage

Scharlach oder nur die Zunge verbrannt?

Meine Zungenspitze ist rot und ich habe seit 3 Tagen ungefähr Halsschmerzen, aber nicht unerträglich. Ansonsten bin ich eigentlich recht fit, also nicht schlapp oder sowas.. Ich habe gestern immer Tee und Eis im welchsel gegessen und Halsschmerztabletten gelutscht, könnte die rote Zungenspitze auch davon kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?