Meine anhängliche Freundin lässt mich nie was alleine machen. Was kann ich ihr sagen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mache ihr klar, dass du das für deine Familie tust und dass du deinen Freiraum dort brauchst. Und richtig: so eine Kur bekommt man nicht mal eben mit Fingerschnipp, da muss es schon in Teufels Küche gekocht sein, dass sie genau zu deinem Zeitpunkt auch fahren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder kurz und knapp aber direkt, oder du sagst, du brauchst Abstand von allem deshalb die Kür und du möchtest nicht das sie dabei ist, da du dann den Abstand nicht bekommen kannst und du willst nicht das die Kur umsonst ist. Abgesehen davon, muss sie erstmal ihre Kur durchbekommen und vielleicht ist das Haus dann besetzt oder ihre Kasse schickt sie wo anders hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schade, dass Du schon gesagt hast, dass es Dir nichts ausmacht. Es wäre besser gewesen, wenn Du gesagt hättest, dass Du in der Kur den Kopf frei bekommen musst oder möchtest und deshalb alleine fährst. Wie Du jetzt wieder aus der Nummer rauskommst, weiß ich nicht so recht, denn wenn sie ohnehin verletzlich oder empfindlich ist, wird ihr das nicht gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

das war natürlich sehr blöd, dass du da schon quasi zugesagt hast. Du hättest sofort sagen sollen, dass du da nur mit deinen Kindern hin willst um Zeit mit ihne zu verbringen und da niemanden mithaben willst, den du kennst.

Nunja, ist ja nun schon zu spät. Ich würde es ganz ehrlich ansprechen, und ihr sagen, dass du da zu übereilt reagiert hast und eigentlich Zeit mit deinen Kinder verbringen willst und da niemandn sonst dabei haben willst. Dass es dir Leid tut, dass du zugesagt hast, aber du hast da einfach nicht nachgedacht.

Dass es dir lieber wäre, wenn sie nicht zur selben Zeit fährt bzw. nicht in die selbe Pension, weil du eben nur mit deinen Kinder zusammen sein willst.

Falls die dann doch fährt, dann musst du wohl damit leben. Dann kannst du nur mehr mit ihr vereinbaren, dass ihr euch da in Ruhe lasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr vielleicht einfach, dass es einem deiner Kinder nicht so gut geht und du gerne Zeit alleine mit deinen Kindern verbringen würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So eine Kur muss sie sich erst mal genehmigen lassen, da kann sie nicht einfach so mitgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
luisamariea 23.03.2014, 20:21

ich hab sie ja schon genehmigt bekommen

0

Was möchtest Du wissen?