Anhängerplane mit Riss tüv?

4 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn es ein Anhänger ist, bei dem die Plane ein Teil der Ladungssicherung ist, damit sind jetzt professionelle Plananhänger / Sattelaufliege s.g. Tautliner gemeint, dann kann das schon ein Mangel sein.

Wnen Du von einem gewöhnlichen Pkw Anhänger ausgehst, dann ist das rel. egal. Mach einfach einen Streifen Panzertape (Klebeband) drüber und fertig.

ob die Plane einen Riss hat, interessiert den Tüv nicht. Der Prüft nur die Stabilität und die Verkehrssicherheit des Anhängers. Also wenn sonst alles o.k. ist, wirst Du Deine TÜV-Plakette bekommen.

was hat die Plane mit dem TÜV zu tun? Der TÜV guckt doch auf Dinge wie Reifen, Bremsen, Rost, etc. Ob die Plane einen Riss hat, oder ob gar keine Plane drauf ist, das ist doch egal.

Das wusste ich nicht also kann ich auch ohne Plane zum Tüv

0

kannst doch mit klebeband reparieren auch wenn es nicht auf dauer ist,oder lass die plane weg und fahr so zu tüv oder roll sie hoch wenn haltebänder vorhanden

Was möchtest Du wissen?