Anhängerkupplung von Brink?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wir arbeiten für den Erfinder der Anhängerkupplung als Logistiker & lagern deren Kupplungen

https://www.westfalia-automotive.com/de/produkte/anhaengerkupplungen/

Für quasi jedes Modell gibt es verschiedene Kupplungen, seien es feste, abnehmbare oder elektrisch-hydraulisch schwenkbare

Letztere werden meist für Neuwagen eingebaut. Dann gibt es natürlich nachrüstbare Handelssätze, auch sog. Kits mit E-Satz sowie 13 oder 7 Pol Steckdosen

Je nach Modell wäre es ratsam, auch den Kfz Schein bereitzuhalten, es gibt bereits Unterschiede zwischen normaler Schraubenfederung & Luftfederung, das sind andere Kupplungen.

Nebst Brink gibt es auch Thule, die sind aber relativ klein

Zum Horizal Global Konzern gehören dann Witter, Siarr (Frankreich) Monoflex Schweden & natürlich - kürzlich aufgekauft von den Amis, Westfalia

Rameder hat z. B. eigene Kupplungen, die wohl in Rumänien gebaut werden so wie auch die Starc Kupplungen in leicht abgespeckter Version der Westfalia

Es gibt auch Uni-E-Sätze oder spezifische.

Diese Kits werden bei uns konfektioniert aus Kupplung & E-Satz

Welches Auto ist es denn ?

Hier hat ein Profi Fotograph mal alle gängigen Kupplungen für Amazon fotografiert...

Westfalia MB C Klasse 205 mit E-Satz - (Auto, Anhänger) E-Satz mit Relais, Kabeln, MB C 205 Limousine - (Auto, Anhänger)

Vielen Dank für die Antwort

Ich fahre einen Ibiza 6j

0

Zunächst was über AHK`s überhaupt: https://www.kupplung.de/anhaengerkupplung/

Der entsprechenden Hersteller ist eigentlich egal nur würde ich gleich den Komplettsatz bestellen. Ich habe z.B. eine starre von Westfalia seit 9 Jahren und nie Probleme. Auch meine vorherige war von Westfalia, auch da nie Probleme.

Entscheiden aber musst du selbst.

Hängerkupplung ist Hängerkupplung. Wenn die eine Zulassung für das Fahrzeug hat, ist der Hersteller egal, genau so wie beim E-Satz. 

genau so ist es

1

Du brauchst bei der Anhängerkupplung nicht nach einer teuren Marke suchen.
Ja Brink hat einen guten Ruf,
ich kenne aber keine, die einen schlechten Ruf hat.
Hauptsache Prüf-Zeichen.
Der E-Satz hat keinerlei Verbindung mit der AHK selbst,
wäre also egal, allerdings sehr ungewöhnlich.
Beim bestellen der AHK bestellt man mit oder ohne E-Satz.
Warum sollte ich extra ohne bestellen nur um bei einem anderen Hersteller einen
E-Satz ohne Kupplung zu bestellen.

Was für eine Auto ist es denn?

0

Was möchtest Du wissen?