Anhängerkupplung Dacia Logan MCV Kombi nachrüsten, wie viel ziehen?

5 Antworten

Zitat aus einem Wohnwagen Forum "

"Wir hatten letztes Jahr einen Dacia Logan MCV 1,6 16V 7 Sitzer als Zugfahrzeug (77KW 105 PS), gezogen hatten wir einen TEC Weltbummler TB 5 zGG 1100 kg. Beim ziehen des Wohnwagens gab es keine Probleme, wir sind damit an die Ostsee nach Boltenhagen gefahren. Bei kleinen Steigungen mußte man schon runterschalten, bei grader Strecke auf der Autobahn waren die 100 km/h kein Problem. Im Wohnwagenzug hat er einen leichten Strudel im Tank 15 l auf 100 km, deshalb haben wir ihn verkauft."

Kannst du dir kein anderes Auto kaufen? ich denke du mit deinen 75PS wirst noch größere Probleme haben

Schau in den Papieren nach, da ist immer die maximale Anhängelast angegeben. Bei 75 PS wirst Du aber keinen schweren Wohnwagen ziehen können, allenfalls ein kleines Modell.

Ich würde es sein Lassen bei 75 Ps und das noch Lpg. Bei lpg hast du Leistungsverlust kannst du überhaupt richtig den Berg hoch fahren mit dem Wagen ohne Hänger?

Was möchtest Du wissen?