Anhänger zulassen (ohne Anhänger bei Zulassungsstelle)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du die papiere hast gehst zu zulassungstelle,lässt ihn auf dich zu und mit kennzeichen zum standort,schraubst es an fertig,heimfahren

Hallo,

wenn du in besitz der Papiere bist, gehört der Hänger dir, egal ob er beim Nachbar oder beim Verkäufer steht. Du kannst den Anhänger ohne Probleme anmelden.

Hast Du schon mal gesehen, dass bei der Zulassungsstelle einer mit einem Anhänger da war?

JA, wenn er lange still gelegt war und aus einem anderen zuzlassungsbezirk kommt.

0

abgemeldeter Anhänger ohne Tüv überführen, was ist zu beachten?

Hallo,

habe einen Anhänger in 300 Km Entfernung erstanden, der seit Jahren abgemeldet und ohne Tüv ist. Kann ich mit den ausgehändigten Papieren zur KFZ Zulassungsstelle und dort den Anhänger zulassen, dann den Anhänger holen und dann zum Tüv fahren? Was kostet das Zulassen und neu Tüven eines Einachsigen Anhängers?Danke

...zur Frage

125ccm Motorrad zulassen?

Hallo Leute, ich werde mir morgen ein 125ccm Motorrad kaufen. Ich wollte diese dann am Freitag bei der Zulassungstelle zulassen, nur habe ich einfach 0 Ahnung wie das geht, geschweige was ich alle brauche. Mir hat jemand gesagt ich brauche eine ''Doppelkarte'' eVB Nummer ? Kann ich einfach so zur Zulassungsstelle gehen und dehnen sagen ich will ein kennzeichen und ich bekomm es noch gleich am gleichen Tag oder wie läuft das da ?

...zur Frage

Selbs gebauter Anhänger für Simson?

Hallo Leute, Ich möchte nächstes Jahr auf das Simsontreffen nach Zwickau und habe keine lust in einem Zelt zu schlafen. Deshalb habe Ich ein bisschen herumgesponnen und ein wenig gezeichnet. Den Anhänger zu bauen stellt kein Problem dar, aber die Zulassung. Wo kann Ich das gute stück Prüfen und Zulassen lassen? Das folgende geht an die Leute vom Fach; mein Ihr ich bekomme einen fachgerecht selbstgebauten Anhänger, wenn es keine Sicherheitsbedenken gibt für mehr als 25 Sachen Zugelassen? Ich wollte nämlich nicht morgen schon fertig sein und los fahren.

...zur Frage

Muss ein Auto der KfZ-Zulassungsstelle vorgeführt werden oder reichen die Papiere?!

Hallo,

ich will meinen Gebrauchtwagen in Brandenburg anmelden - das Auto befindet sich aber in Hannover und bekommt neuen TÜV.

Muss ich das Auto der KfZ-Zulassungsstelle vorführen oder kann ich das anhand der Papiere zulassen, da ich nicht extra das Auto nach Brandenburg fahren will?!

Kurz: will die Zulassungsstelle mein Auto sehen oder reichen die Papiere aus?

danke

...zur Frage

Darf ich mit einem Zeltanhänger aus NL mit DE Auto in Deutschland fahren?

Nähere Erläuterung.

Ich wohne seid 6 Wochen in den Niederlanden und bin seid dem auch gemeldet. Mein Auto ist jedoch noch in Deutschland gemeldet. Einen Termin für die Ummeldung besteht bereits. Leider erst nach meinem Urlaub möglich.

Ich habe mir nun einen Niederländischen Zeltanhänger geleistet und wollte damit in Urlaub fahren. In Holland muss man ein Anhänger mit Gewicht geringer 750kg nicht extra Zulassen und man kann Sie mit weissen Kennzeichen vom Auto fahren, somit gleichzeitig auch versichert.

Kurz zusammengefasst. Ich bin Niederländischer einwohner, mit deutsch zugelassenem Auto und möchte mit Niederländischen Zeltanhänger in Deutschland fahren.

Ist dies Erlaubt wenn ich eine Zustimmung von meiner Versicherung erhalten habe?

Vielen Dank schon mal und Grüsse

Francesco

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?