Anhänger ziehen mit Führerschein Klasse B!?

6 Antworten

wenn dein passat 1300kg anhängelast in den papieren eingetragen hat darfst den ziehen mit B,geht bis 3,5 ton gesamt

Kraftfahrzeuge – ausgenommen Krafträder – mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe des Leer masse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt)

Ist wohl leicht veraltet.

0

Nein. Beantrage einen Nachsitztermin bei Deiner Fahrschule ;)

Ja es steht überall. Aber selbst wenn es überall steht ist es im ersten Moment nicht verständlich. Du bist dir doch auch nicht sicher... Obwohl es überall steht... Es wurde zwischendurch mal geändert mit den Anhänger Lasten. Könnte man alles direkt verständlich nachschlagen, bräuchte man diese Seite nicht. Obwohl der Großteil auf gewisse Fragen dann auch noch falsch antworten.

In diesem Sinne,

Schönen Abend und schöne Grüße!

0
@Dirk1906
Es wurde zwischendurch mal geändert mit den Anhänger Lasten

Das meine ich auch so zu erinnern. Meinen womöglichen Irrtum hatte ich bereits eingeräumt, also trete bitte nicht weiter auf mich ein, wo ich ohnehin bereits am Boden liege ;)

Dir auch noch einen schönen Abend und ein sehr angenehmes Wochenende!

0

Was möchtest Du wissen?