Anhänger vermieten?

2 Antworten

Du mußt es deiner Kfz-Haftpflicht melden dadurch können die Prämien steigen und du solltest ein Gewerbe anmelden.

Deine normale Versicherung reicht dafür nicht aus.

Vergütungen Öffentlicher Dienst KFZ- Versicherung?!?

Hallo ich arbeite im Öffentlichen Dienst in einem Krankenhaus (Nein Öffentlicher Dienst ist nicht gleich Beamte)

Stimmt es dass Leute die im Öffentlichen Dienst arbeiten, Vorteile bei der Kfz-Versicherung haben? Wenn ja, wieviel oder was ?

Haben wir auch noch andere vergünstigungen?

...zur Frage

PKW-Reifen auf Anhänger

Hallo, auch wenn die Frage häufiger im Netz auftaucht, so weichen die Antworten oft vom Thema ab. Daher meine Frage hier; Können auf meinen 750Kg-Anhänger (jetzt 145/80 R13 mit Zusatz 78N/80J) normale PKW-Reifen drauf (Unter berücksichtigung des Geschwindigkeits- und Traglastindexes) oder sind spezielle Anhängerreifen (und was ist dann da so speziell) erforderlich. Ich bitte um qualifizierte Antworten und keine Vermutungen.

...zur Frage

gewerblich genutzten Anhänger gewerblich vermieten

Hallo,

ich möchte meinen gewerblich genutzten Anhänger nebenbei noch vermieten um die Anschaffungskosten wieder etwas reinzubekommen.

Wenn ich den Anhänger gegen Gebühr vermiete, muss ich das doch sicher der Versicherung melden. Leider konnte ich aus dem Internet noch keine richtige Antwort bekommen, wieviel höher die Haftpflichtversicherung überhaupt werden könnte. Oder ob die überhaupt steigt. Gibt es da Spezialversicherer oder macht das jede Versicherung mit?

...zur Frage

Holländischen Anhänger in Deutschland "betreiben"?

Guten Abend,

Ich habe eine Frage an die Anhänger-Zulassungs-Experten unter euch ;)

Da in Holland Anhänger bis 750kg keine extra Zulassung benötigen und ausschließlich das selbe Kennzeichen wie das Zugfahrzeug besitzen müssen frage ich mich, wie ich mit einem in Deutschland zugelassenem Fahrzeug ein solchen Hänger am besten nach Deutschland überführen kann. Darf ich diesen Hänger mit dem holländischen Kennzeichen mit meinem Auto so nach Deutschland ziehen oder muss ich mir irgendwie ein rotes Überführungskennzeichen besorgen?

Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße Dennis

...zur Frage

Ich möchte meinen gewerblich genutzten Autoanhänger vermieten. Es findet sich keine Versicherung, die nach WKZ 572 versichert! Hat jemand eine Lösung?

Regulär ist es so, dass der Autoanhänger, den ich; wenn ich ihn nicht selbst nutze, vermieten möchte (offene Hänger mit 2,7 t zul. Gesamtgewicht) mit der WKZ 572 beziffert werden muss. Ich war der Meinung, dass dies eigentlich kein Problem sein sollte, aber weit gefehlt. Es wurde die ein oder andere Versicherung genannt, aber vor Ort oder in Telefonaten war man dann nur zum Abschluss einer Haftpflichtversicherung für den Hänger bereit, wenn auch das Fahrzeug später mitversichert wird. Hierzu kein Kommentar! Es muss doch eine Versicherung geben, die nur den Hänger versichert. Wie handhaben es andere, die hier und da mal ihre Hänger vermieten? Vorab vielen Dank für Antworten oder Tipps aus diesem Forum!

...zur Frage

Welche Versicherung bezahlt den Schaden am PKW und Anhänger wenn durch eine Windböe mit Stärke 8 mein PKW Anhänger gegen das Zugfahrzeug geschleudert wurde?

Ich war mit meinem PKW mit Anhänger unterwegs.Eine Windböe erfasste meinen Anhänger und schmiss ihn um.Dieser wurde auch gegen den PKW geschleudert.Es entstand Schaden am PKW und der Anhänger wure auch erheblich beschädigt.Der PKW ist Vollkasko/Teilkasko versichert und der Anhänger nur Haftpflicht versichert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?