Anhänger oder öse für dicke ketten?

1 Antwort

Warum gehst du nicht mit der Kette zu einem Juwelier? Er könnte euch das Verbindungsstück "maßgeschneidert" anfertigen. Ich glaube nicht, dass du etwas Passendes im Handel findest.

Was bedeutet der Stempel 750?

Ich hab einen Ring von meine Oma. Der ist silber mit einem durchsichtigen Stein vorne und hat innen den Stempel 750 - wenn ich das richtig entziffer.... Was bedeutet das? Silber ist doch eigentlich 925, oder?

...zur Frage

Silber Verarbeiten

hallo hallo,

ich möchte mal gerne wissen wie man Silber verarbeitet auf ganz ganz einfache weise.

ich habe hier ca 14gram und möchte daraus ohne aufwand und perfektion kleine münzen gießen.

was brauche ich dazu ?

reicht ton als form aus dem künstlermarkt ?

.. die Bleigießen schmelzkelle ?

danke schonmal für die antworten

...zur Frage

Wie nennt man die Schlösser von Schmuckkästchen und wo gibt es die zu kaufen?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den kleinen Schlössern, die man bei Schmuckkoffern meist findet. Es gibt ja einmal die Verschlüsse, wo man von beiden Seiten mit den Fingern drückt und dann die Box öffnen kann und dann gibt es noch die, bei welchen man auf einen Knopf drückt und dann öffnet sich die Box von alleine.

Ich weiß, dass die Box sich nicht wegen dem Schloß von alleine öffnet, aber wie heißen denn die Schlösser oder Verschlüsse, die eben nach dem Prinzip arbeiten, dass an dem unteren Teil der Box ein Knopf ist und auf dem Deckel ein.....ein Haken oder sollte man Keil sagen, der dann in den Verschluss einrastet und erst beim betätigen des Knopfes wieder frei wird, damit man die Box öffnen kann.

Das ist grad sehr schwer zu beschreiben und ich hab ewig im Internet gesucht und eine einzige Internetseite gefunden, die das als Pop Out Verschluss bezeichnen, wobei ich mir nicht einmal sicher bin, ob es das ist, da die Beschreibung sehr mager ist.

Zudem wollte ich noch wissen, wo man das dann kaufen könnte, sobald ich weiß, wie es heiß....gibt es sowas im normalen Baumarkt, eher nicht, oder?

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Kann ich eine Gravur auf einem Edelstahlring hervorheben? Und wenn ja Wie?

Hi Leute! Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe letztens meiner Freundin einen Ring aus Edelstahl gekauft, und wollte ihn ihr zum Geburtstag schenken. Ich habe ihn auch gravieren lassen, aber leider ist die Gravur kaum zu erkennen! :s

Kann mir hier irgendwer weiter helfen ob und wie ich die Gravur des Rings vielleicht hervorheben könnte?

Ich würde mich über Hilfe sehr Freuen. Danke schon mal in Vorraus :)

...zur Frage

(Partner)Schmuck selbst herstellen?

Hi, würde gerne für/mit meiner Freundin zusammen eine Kette Herstellen. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Metall/Silber/Gold schleifen?

Bin für alle Antworten dankbar.

Cheerio

...zur Frage

Ne Idee wie ich ein Loch in die Hülse bohren kann? ( Schusswaffen Patrone )

Hi Leute Würde mir gerne daraus evtl. Ne Kette bauen . Hat wer ne Idee wie ich da ein Loch reinkriege :) Danke für Antworten , Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?