Anhänger für Rasentraktor bauen?

2 Antworten

du kannst schubkarrenreifen verwenden,gibt es fast in jedem baumarkt und ein passender rundstahl als achse genügt.außer du schaust mal bei westfalia werkzeuge im landwirtschaftskatalog,die haben passende achsen mit rädern.würde aber nicht breiter bauen wie der trecker sonst wird er unhandlich beim fahren.kannst aber auch googeln:anhänger rasentraktor eigenbau,da kommen schöne sachen und bei e-bay kleinanzeigen findest auch was und wenn du nur einen als bauvorlage verwendest ist es schon mal gut

Schubkarren reifen sind sehr groß. findet man auch geeignete (also Durchmesser ca. 30cm ) in einer schrotthandlung

0
@Chrise01

findest kaum welche,kleinere gibt's bei landmaschinen wie heuwender oder so.denk aber dran um so größer der reifen um so leichter zieht der traktor den hänger denn ein kleiner sinkt je nach beladung weiter ein

0

Ich hab nen Hänger aus alten Schulbänken. Die Achse ist eine verlängerte Mülltonnenachse mit Mülltonnenräden.

Aber die Räder sind ja aus Plastik und nicht aus Gummi , somit sind sie sehr laut oder und kannst du deinen Anhänger kippen?

0
@Chrise01

Die Räder sind gummiert, laut sind die nicht - aber stabil ;-)

Kippen kann ich nicht, hab nur hinten ne rausnehmbare Bordwand.

0

bei uns scheppert die Mülltonne sehr

0
@Chrise01

Der Hänger hat ja auch Gewicht, deshlab fällts bei dem evtl. nicht auf. Also meiner scheppert gar nicht ... zumindest nicht die Räder;-)

0

mal sehn wo kriegt man solche Mülltonnenräder

0
@Chrise01

du kannst Mülltonnenteile in der Regel bei deinem Entsorger kaufen.

0

Ahh danke

0

Was möchtest Du wissen?