Anhänger für Minibagger bauen

Bild des Ladewagens.  - (Technik, Anhänger, Bagger)

1 Antwort

wenn noch vorhanden ist auf der achse ein typenschild oder am anhänger.meist sind die für 4 ton gebaut und kannst am an baugleichen am schild nachsehn.seh gerade der hat so steckbremse,die musst auf jeden fall bei transport am traktor befestigen damit sie während der fahrt betätigen kannst und nicht schneller wie 25kmh zugelassen

Was bedeutet diese Symbol?

Ich habe heute einen Radlader geliehen um in meinem Garten Ordnung zu schaffen. Geliehen habe ich ihn von einer seriöser Firma: "Wacker Neuson"

Nach eine Stunde Arbeit habe ich den Motor für kurze Zeit abgestellt. Als ich den Motor wieder einschalten wollte, ging diese Lampe an und ich weiß nicht was da los ist. Anrufen kann ich niemanden, weil die Firma zu hat und Montag muss ich ihn zurück bringen.

Dann muss ich halt den Fehler selber beseitigen. Nun wo liegt der Fehler???

...zur Frage

An Anhänger neue Beleuchtung montieren. Ist das Gezeigte so möglich/erlaubt?

Hallo. Ich habe einen alten Anhänger aus der Garage geholt, der lange nicht mehr benutzt wurde. Die Beleuchtung ist kaputt und müsste neu gemacht werden. Im Anhang sind Bilder, die die Anordnung der Beleuchtung des Anhängers in alt zeigen und so, wie ich es gerne neu machen würde.

Wie auf dem Bild zu sehen, hat der Hänger folgende Maße:

Gesamtbreite

  • mit Kotflügel: 1,51 m
  • ohne Kotflügel: 1,03 m

Breite der Ladefläche: 97 cm

Abstand von Heck bis zum Kotflügel: 40 cm

Momentan ist es so, dass am Anhänger außen dran (also nicht auf der Heckklappe) die Lichter sind (Rückstrahler mit integr. Bremslicht und der Blinker auf jeder Seite). Auf der Heckklappe an sich befindet sich das Kennzeichen, das links und rechts davon von den weißen Strahlern beleuchtet wird und zusätzlich die beiden reflektierenden Dreiecke.

Neu möchte ich es, wie auf dem Bild zu sehen, so machen, dass die gesamte Beleuchtung auf der Heckklappe sitzt. Dazu habe ich (auch als Bild) bei Hornbach entsprechenede Leuchten gefunden. Das ist ein Teil, welches vier Funktionen besitzt (Rückstrahler mit integr. Bremslicht, Blinker und Kennzeichenleuchten). Diese würde ich dann, wie auf dem Bild zu sehen, neben das Kennzeichen setzen. Außen würde ich dann bloß die Dreiecke hinmachen. Ob auf/an die Kotflügel oder neben die Klappe (wo alt die Beleuchtung sitzt), weiß ich noch nicht.

Im Groben kann man sagen, dass ich eigentlich nur die Position von Leuchten und Reflektoren tauschen wöllte - ganz gelinde gesagt.

Auch hatte ich vor, vor den ganzen Leuchten eine Art Käfig aus Rundstahl zu machen. Das Kennzeichen und die Beleuchtung bleiben natürlich sichtbar. Nur, dass beim Abklappen der Klappe nicht die Beleuchtung kaputt geht.

Jetzt meine Frage: Dürfte ich das so machen? Auch mit der Beleuchtung? Ist die etwa zu weit entfernt vom Rand bzw. zu weit in der Mitte in Bezug auf die Breite des Anhängers? Geht das, dass außen nur die dreieckigen Reflektoren sitzen und innen die Beleuchtung? Ist eine Art Gitter um die Beleuchtung zulässig? Was würde der TÜV dazu sagen?

Ganz wichtig: Der Anhänger hat einen 7-poligen Stecker. Also kommen keine Nebelschluss- oder Rückfahrleuchten hinzu! Hat der jetztige Anhänger so auch nicht.

Nebenbei: Die Bodenplatte und die Bordwände sind teilweise beschädigt, verfault etc. und müssten neu gemacht werden. Jetzt habe ich auch bei Hornbach Multiplex Siebdruckplatten gesehen - in verschiedenen Stärken: 12mm, 15mm, 18mm, 21mm. Welche sollte ich für den Boden nehmen? Die Fläche ist 97cmx150cm. Reichen da 15mm oder sollte es schon 18mm sein?

Wer Ahnung hat, darf gerne eine hilfreiche Antwort hinterlassen... :)

...zur Frage

Minibagger Batteriekontrolleuchte leuchtet?

Moin, Ich besitze einen Minibagger, dieser hat von einem Tag auf den anderen angefangen zu piepen und die Batteriekontrolleuchte leuchtete. Eine der Vier Sicherungen war defekt. Diese habe ich ausgetauscht und alles lief wieder. Am nächsten Tag das selbe wieder, bloß dass alle Sicherungen heile waren. Daraufhin habe ich an der Batterie folgendes gemessen: -Batteriesicherung entfernt: Batterie wird nicht geladen -Batteriesicherung eingesetzt: Batterie wird geladen Also kann man schonmal davon ausgehen, dass Generator und ggf. der Riemen heile sind. Vielleicht hat noch jemand eine Idee ?

...zur Frage

Für was ist si ein bagger anbaugerät?

Siehe Bild

...zur Frage

Sind Mini-Bagger die kleinsten Baumaschinen zum Ausheben von Erdvertiefungen?

Wir müssen im Garten Erde für eine Zisterne Ausheben. Leider ist der Hauseingag aufgrund der Garage und des Haus recht dünn. Ca. 80-90cm breit und zudem noch 5 Treppenstufen vorhanden. Ist das auf dem Foto bereits ein Mini-Bagger oder eine noch kleinere Variante?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?