Anhänger abstellen erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

§12 StVO sagt:

(1) Das Halten ist unzulässig

an engen und an unübersichtlichen Straßenstellen, im Bereich von scharfen Kurven,.....

In einer nicht einsehbaren Kurve darf also überhaupt nicht herumgestanden werden (Halten oder Parken), geschweige denn ein Hänger abgestellt sein.

Gegen welche Verkehrsregel verstößt er?

Ist der Anhänger angemeldet?
Ist es ein öffentlicher Parkplatz?
Warum sollte er da nicht stehen dürfen?

Es gibt meine ich Regelungen fürs dauerparken im öffwntlichem Raum oder bei Werbung auf dem Anhänger

Ansonsten wüsste ich nicht was er falsch macht
Evtl wäre eine  allgemeine 30kmh Beschränkung dort angebracht

Oder verstehe ich das falsch und er steht irgendwo wo er nicht stehen darf??

Ladypineapple 20.07.2017, 12:07

Habe nur gemeint weil es in der Kurve ist und der Teil einfach nicht einsehbar ost

0
Dave0000 20.07.2017, 12:10

Aber da kann der Anhänger Besitzer dann ja nichts für

Du könntest dem Ordnungsamt oder der Gemeinde vielleicht mitteilen das du diese Kurve als gefährlich betrachtest
Vielleicht entscheidet man sich tatsächlich dort einen 30iher Bereich einzurichten

0

Sie §12 StVO

(3) Das Parken ist unzulässig

1.vor und hinter Kreuzungen und Einmündungen bis zu je 5 m von den Schnittpunkten der Fahrbahnkanten,

...

Was möchtest Du wissen?