Anhängelast Anhänger und Eigengewicht?

1 Antwort

Ich hab einen Nissan nv 200 der hat zulässiges gesamt Gewicht 2.000 kg

da hast bereits den 1. Wert. was ist die zulässige Anhängelast? die darfst nicht überschreiten. Mit dem B darfst bis max. 3,5 T.

einen 750kg ungebremst kannst immer anhängen

Google spuckt das aus: https://www.google.de/search?ei=aJuiW7zQIuSFrwTKwrzAAw&q=nissan+nv200+anh%C3%A4ngelast&oq=Nissan+nv+200+an&gs_l=psy-ab.1.0.0i10k1.5196.6468.0.9628.3.3.0.0.0.0.308.530.2-1j1.2.0....0...1c.1.64.psy-ab..1.2.528...0.0.b15MJJW8FTM

Hi danke für die nette Antwort ja nun ist ne noch die Frage offen also zählt der Nissan für sich selber und darf beladen werden bis er 2tonmen hat und den Anhänger darf ich bis 600 laden und zusammen darf es nicht mehr als 2,6 in meinem Fall aber generell bei anderen zugfahrzwugwn dann 3,5 t haben. Richtig ? Also muss nicht 2 Tonnen das ergebniss von Zug und Anhängern sein ?

0
@XxJuicyxX

also zählt der Nissan für sich selber und darf beladen werden bis er 2tonmen hat

geeenau; der Anhänger kommt zusätzlich; laut Link darfst max. einen Anhänger bis zulässiges Gesamtgewicht von 1000kg anhängen,

oder laut Vorgabe als Ungebremsten; es zählt immer das Gesamtgewicht von Zugfahrzeug und Anhänger

0
@peterobm

zul. ges. Gewicht 2.000 kg Und 1450 eigen Gewicht

Zuladung beträgt in dem Falle max. 550kg.

0

Ja 😂😂😂aber zuladung zählt nicht der Anhänger ja also jeder für sich zusammen darf oh also 2,6 also Auto voll Schutt bis 2 t und Anhänger voll bis 600 kg darf ich zusammen fahren ? 🤣🤣?? Lieb von dir das du die Zeit nimm’s bekommst gleich den Stern von mir sobald das geht

0

Was möchtest Du wissen?